Partner
Aktuelle Meldungen/News Elektromobilität Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

LADOG FAHRZEUGBAU UND VERTRIEBS-GMBH Schwarzwälder E-Schmalspurer: innovativ und umweltfreundlich

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: LADOG

Der Arbeitsalltag in Kommunalbetrieben und Dienstleistungsunternehmen erfordert moderne Fahrzeuge, die nicht nur leistungsstark sind, sondern auch umweltfreundlich agieren. Hier treten der eLADOG E1250 und der E1400 vom Hersteller LADOG Fahrzeugbau und Vertriebs-GmbH in Aktion – eine gelungene Kombination aus Tradition und Hightech.

Einen weiteren Meilenstein in der Fahrzeugentwicklung des Schwarzwälder Familienunternehmens repräsentiert der eLADOG. Als erster rein elektrisch betriebener LADOG vereint er eine hohe Nutzlast und Antriebsleistung mit den bewährten Eigenschaften des Herstellers, der seit 1920 für Robustheit und Zuverlässigkeit steht. Doch der eLADOG geht darüber hinaus und präsentiert sich als wartungsfreundlich, kosteneffizient und äußerst vielseitig einsetzbar.

Mit dem permanenten Allradantrieb und Selbstsperrdifferenzial in Vorder- und Hinterachse sowie dem permanent erregten Synchronmotor mit 60 kW Dauerleistung und 90 kW Spitzenleistung bietet er eine beeindruckende Leistungsfähigkeit. Doch seine Stärke zeigt sich nicht nur in der Kraftübertragung, sondern auch in der geräuscharmen Fahrt und der nahezu wartungsfreien Antriebseinheit.


Für den Arbeitsalltag konstruiert

Das Fahrzeug ist aber nicht nur eine umweltfreundliche Alternative, sondern auch ein praktisches Multifunktionstalent. Mit seinen vielfältigen Möglichkeiten ist der eLADOG für den Arbeitsalltag beispielsweise mit Wasserfass und Schwemmbalken bzw. Gießarm im Einsatz. Mit Schlegelmulcher oder Sinkkastenreiniger oder als Transportfahrzeug – auch mit 3,5-Tonnen-Anhänger – ist das Fahrzeug auf Straßen, Grünflächen und Friedhöfen einsetzbar. Selbst im Winterdiensteinsatz, mit Frontbesen oder einem Schneepflug in Verbindung mit einem Streuer, ist er – wie seine dieselbetriebenen Pendants – eine weitere Option.

Seit jeher steht die LADOG Fahrzeugbau und Vertriebs-GmbH für Innovation und Qualität. Mit der neuen Maschine setzen die Fachleute erneut Maßstäbe und bieten eine zukunftsorientierte Lösung für Unternehmen, die Wert auf Leistung, Umweltfreundlichkeit und Zuverlässigkeit legen. Denn der eLADOG ist mehr als nur ein Fahrzeug – er ist ein Statement für eine nachhaltige Zukunft und ein Beweis dafür, dass elektrische Antriebe nicht nur umweltfreundlich, sondern auch leistungsstark sein können.

Partner
[84]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT