Partner

Kubota investiert in Forschung- und Entwicklung – neues Zentrum entsteht in den USA

Lesedauer: min

Für noch mehr Kundenzufriedenheit setzt Kubota künftig auch in den USA seine Ziele im Bereich Forschung, Entwicklung und Globalisierung um. So soll in Georgia künftig ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum mit dem Schwerpunkt auf Mäher und Transportfahrzeuge entstehen. Wie die Kubota Corporation mitteilt, werde im Rahmen der Globalisierungs- und Innovationsoffensive nun auch ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in den USA errichtet. Dafür wurde jüngst ein Grundstück im Bundesstaat Georgia erworben. Kubota strebt an, die Entwicklung von Transportfahrzeugen und Mähern für den US-amerikanischen Markt voranzutreiben. Insbesondere ein Plus an Kundenzufriedenheit stehe dabei im Fokus.

Transportfahrzeuge rücken in den Fokus

Bereits seit dem Jahr 2011 setzt Kubota seine Globalisierungsstrategie in den USA um. Hier werden am nordamerikanischen Produktionsstandort „Kubota Manufacturing of America Corporation“ ausgewählte Modelle von Mähwerken entwickelt. Die neue Entwicklungsbasis in Georgia soll die Forschung und Entwicklung für den amerikanischen Markt weiter vertiefen. Neben Mähwerken stellen dann auch Transportfahrzeuge einen Schwerpunkt dar. Um den Bedürfnissen des Marktes voll und ganz gerecht zu werden und um noch näher am Kunden zu sein, setzt Kubota auf eine Vor-Ort-Entwicklung. Das neue Zentrum steht dabei in engem Austausch mit dem Unternehmenssitz in Japan und profitiert auch von dortigen Entwicklungen.


Anpassung von RTV und F-Serie an Markt-Bedürfnisse

Das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum zielt vor allem auf Entwicklungen im Bereich der Transportfahrzeuge und Mäher ab. So werden dort zukünftig unter anderem die bewährten Baureihen RTV (Rough Terrain Vehicle) sowie die Mäher der F-Serie weiterentwickelt und an die speziellen regionalen Marktbedürfnisse angepasst. Die Kubota F-Mäher eignen sich hervorragend für die Grünflächenpflege im kommunalen Sektor. Die Mäher sind in unterschiedlichen Ausführungen verfügbar und bieten eine hohe Flexibilität sowie intuitiven Bedienkomfort. Dank drehmomentstarker, haltbarer und sparsamer Kubota-Motoren sind die Mäher äußerst zuverlässig und sicher.

Einige Upgrades sowie Anpassungen wird die bekannte Baureihe RTV erhalten. Darunter auch das Mehrzweck-Transportfahrzeug RTV-X1110, welches seit mehr als zehn Jahren zu den meistverkauften Maschinen weltweit zählt. Zuverlässigkeit und Robustheit des RTV-X1110 setzen neue Maßstäbe in dieser Fahrzeugklasse. Anwender schätzen zudem die hohe Belastbarkeit in Kombination mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sowie die einfache Bedienung.

Die Serien F90 und RTV werden vor allem auch im deutschsprachigen sowie europäischen Markt bereits sehr erfolgreich verkauft. Künftige Weiterentwicklungen und Upgrades aus dem neuen Entwicklungszentrum in Georgia werden dem deutschen und europäischen Markt direkt zugutekommen.

Partner

Firmeninfo

KUBOTA Deutschland GmbH

Senefelderstraße 3-5
63110 Rodgau

Telefon: +49 6106 873 – 0

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT