Partner

KS21 und GaLaOffice 360° auf der IPM 2014

Aktuelles Update der produktiven Branchensoftware wird vorgestellt

Lesedauer: min

Das Unternehmen KS21 Software und Beratung, der Premium-Anbieter von IT-Lösungen für den professionellen Garten- und Landschaftsbau mit Sitz in Sankt Augustin bei Bonn, präsentiert in der Halle 11 auf dem Stand 11E20 in Essen seine Branchensoftware GaLaOffice 360°. Wichtigster Punkt beim IPM-Auftritt des einzigen IT-Anbieters, der sich ausschließlich den GaLaBau spezialisiert hat, ist die Vorstellung der Höhepunkte des aktuellen Software-Updates.

Die Programmierer von KS21, die einen regelmäßigen Austausch mit der landschaftsgärtnerischen Praxis pflegen, haben in den letzten Wochen die Branchensoftware um zusätzliche Programmfunktionen erweitert und bereits vorhandene Softwareelemente optimiert. Darüber hinaus erfolgte die Anpassung von GaLaOffice 360° an mehrere rechtliche Novellierungen.

Besonders bemerkenswert ist die Neuentwicklung des Stammdatenbereiches „Bescheinigungen“. Nunmehr ist es für Unternehmer und Führungskräfte im GaLaBau möglich, direkt bei den Stammdaten ihrer Mitarbeiter vorhandene Führerschein-Klassen zu hinterlegen. Zudem bietet sich hier auch Raum für die Auflistung von Sachkundenachweisen zu Themen wie Pflanzenschutz und Baumklettern. Das Praktische bei GaLaOffice 360°: Auch die Stammdatenblätter von Maschinen und Geräten haben nunmehr Felder für den Eintrag der zum Führen notwendigen Führerscheinklassen. Soll also im GaLaBau-Betrieb ein LKW am Morgen an einen Mitarbeiter ausgegeben werden, ist mit einem einzigen Blick auf beide Stammdatenblätter ersichtlich, ob der notwendige Führerschein vorhanden ist.

Mit diesem neuen Programmbereich „Bescheinigungen“, der allen Nutzern der Branchensoftware GaLaOffice 360° bereits im Grundmodul zur Verfügung steht, kann auch die Kontrolle von Führerscheinen organisiert werden. Damit wird die unternehmerische Pflicht, Führerscheine von Mitarbeitern mindestens einmal jährlich – besser noch im halbjährlichen Rhythmus – zu überprüfen, bestmöglich erfüllt.

Neben dieser Erweiterung der Stammdatenblätter wurde der Bereich Personalstundenauswertung um die Elemente Pauschale-Lohnarten und Differenzstunden erweitert. Auch die Preisanfrage wurde optimiert, denn nun können mehrere Vorlagen für Vor- und Nachtexte erstellt und genutzt werden. Nicht zuletzt gab es Optimierungen in den Segmenten Leistungsverzeichnis-Bearbeitung, Tagesberichtserfassung und eine Optimierung der Suchfunktionen.

Bezüglich der rechtlichen Änderungen ist GaLaOffice 360° jetzt uneingeschränkt SEPA-fähig. Zudem wurden die Landschaftsgärtner betreffenden Rechnungs-Novellierungen der §§ 13b und 14 des Umsatzsteuergesetzes beachtet. Selbstverständlich bei KS21: Mit dem aktuellen GaLaOffice 360° Update ist die Branchensoftware wieder bestens angepasst an die aktuellen Microsoft-Versionen der Betriebssysteme und Office-Programme.

Mit dem neuen Update für GaLaOffice 360° beweist das Unternehmen KS21 einmal mehr, dass es sein Branchenprogramm immer auf dem aktuellen technischen Stand hält. Denn nur mit Produkten, die auf der Höhe der Zeit sind, können Anwender optimal arbeiten und ihre Software als wichtiges Werkzeug bei der Effizienzsteigerung im GaLaBau-Betrieb nutzen.

<link http: www.ks21.de _blank external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowwww.ks21.de

[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT