Partner

Kramp baut saisonalen Logistik-Service aus

Lesedauer: min

Ob Aussaat, Gründlandpflege oder Ernte – wenn es für Landwirte und Lohnunternehmer Zeit wird, sich um die junge Saison zu kümmern, sind heute vor allem zwei Aspekte relevant: Geschwindigkeit und Präzision. Fällt eine Maschine aus, wird es hektisch. Denn wo der Landwirt bei der Reparatur selbst nicht weiter kommt, setzt er auf die kompetente Hilfe der Landtechnik-Werkstatt seines Vertrauens. Damit diese ihrem Kunden wiederum schnell und flexibel zur Hand gehen und dessen Maschinen fit machen kann, braucht der Händler sämtliche Ersatzteile möglichst auf den Punkt. Kramp unterstützt den Fachhandel hier in der kommenden Saison mit einem optimierten Logistik-Service und bietet sowohl längere Bestellzeiten als auch einen Tag-Lieferservice für das Hausgebiet um Strullendorf an. „Kunden fragen uns vor allem während der Saison immer wieder: Wie lange können wir noch bestellen? Umso schöner ist es, ihnen jetzt mitzuteilen, dass sie ab sofort nicht nur länger bestellen können, sondern wir auch entsprechend lange am Telefon für sie erreichbar sind“, erklärt Michael Spindler, Fachberater im Innendienst bei Kramp.

Für ihre Bestelllungen haben Kunden von Kramp während der Saison pünktlich zur Sommerzeit eine halbe Stunde länger Zeit bis 18.30 Uhr. Das heißt: Artikel, die bis dahin im Webshop geordert werden, werden per Nachtversand bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr geliefert. Kramp verspricht diesen Service seinen Kunden uneingeschränkt für ganz Deutschland und das komplette Portfolio ohne Aufpreis und ohne Minderbestellmengen. „Dass wir unseren Kunden anbieten können, jetzt noch länger zu bestellen, wir aber trotzdem just in time über Nacht bis zum nächsten Morgen liefern können, liegt vor allem an unserem breit aufgestellten Logistik-Netzwerk mit insgesamt 9 Zentrallagern in Europa. Unsere Sortimente ergänzen sich hervorragend und unsere Logistikpartner punkten durch Tempo“, erklärt Christoph Serini, Region Sales Director von Kramp.

Für Bestellungen per Paketdienst wurde die Order-Stopp-Zeit sogar um eine ganze Stunde bis 17 Uhr verlängert. So treffen alle bis zu diesem Zeitpunkt getätigten Webshop-Bestellungen am folgenden Tag beim Kunden ein. Der Fachhändler kann damit flexibler auf die Wünsche seiner Kunden reagieren und sich Kostenvorteile sichern.  
    
Dritter Baustein des Serviceangebots: Befindet sich der Partnerbetrieb von Kramp nicht weiter als 200 km entfernt vom Zentrallager Strullendorf (im Postleitzahlengebiet 90, 91, 92, 95, 96, 97, 98), beliefert Kramp ihn innerhalb weniger Stunden noch am selben Tag. „Kunden bestellen im Webshop ihre benötigten Ersatzteile bis 10 Uhr eines Werktags. Kramp beliefert sie bis spätestens 16 Uhr, so dass sie über ihre Artikel immer dann verfügen, wenn sie sie dringend brauchen“, so Serini. Auch der Expressdienst ist für das komplette Sortiment verfügbar, egal ob es sich um kleine Artikel, sperrige Güter oder Paletten-Ware handelt.

Mehr Informationen zum Saison-Logistik-Service unter <link http: www.kramp.com>www.kramp.com.

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT