Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

KRAMER-WERKE GMBH Neuerungen und Highlights auf der Bauma 2022

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kramer-Werke GmbH

Unter dem Motto „Meet the Future“ präsentiert sich Kramer auf der Bauma 2022 an Stand FN.915 zusammen mit der Schwestermarke Wacker Neuson auf knapp 5.000 m2. Das Motto spiegelt die Schwerpunkte des Messeauftritts wider: Im Fokus steht dabei ganz klar der persönliche Austausch mit den Besuchern. „Meet the Future“ unterstreicht aber auch, dass Zukunftsthemen wie Elektrifizierung und Digitalisierung eine große Rolle auf dem Stand spielen werden. Auch in diesem Jahr wird Kramer einen breiten Querschnitt des Produktportfolios anwendungsnah zeigen und einige Neuheiten präsentieren.

Smart Attach

Für mehr Produktivität, Effizienz und Sicherheit präsentiert der Hersteller die innovative Weiterentwicklung der bekannten Schnellwechselplatte zum patentierten vollhydraulischen Schnellwechselsystem „Smart Attach“. Hierbei wurde der Fokus noch stärker auf die Kundenbedürfnisse gelegt und somit elementare und zukunftssichere Vorteile geschaffen. Die bekannte Schnellwechselplatte gehört bereits seit 1963 zum Serienumfang der Radlader und ist bis heute ein absolut effektives System. Sie bildet weiterhin die Basis für die Weiterentwicklung zum nun vollhydraulischen Schnellwechselsystem „Smart Attach“. Die Abmessungen beider Schnellwechselsysteme sind identisch, sodass vorhandene Anbaugeräte weiterhin genutzt werden können. Erhöhte Sicherheit für den Fahrer, kein Leckölaustritt und vor allem die Zeitersparnis beim Anbaugerätewechsel sind nur ein Auszug der Vorteile, die sich für die Anwender durch das System ergeben.


Kramer Teleskoplader im neuen Design

Die Teleskoplader-Serie von drei bis 5,5 Tonnen Nutzlast erhält ein Facelift, das auf der Bauma zum ersten Mal vorgestellt wird. Kombiniert mit dem Fokus auf Sicherheit kann Kramer mit einem neuen Motorhauben-Design punkten, das bei den Maschinen 3007, 3507, 3610, 4007 und 4507 Anwendung findet. Ergebnis: Eine bestmögliche Sicht nach rechts. Zudem wurden Features wie Differentialsperre, Laststabilisator und Überlastregelung einem Update unterzogen, das die Entfaltung des vollen Potenzials der Maschine erlaubt und somit die Arbeit beispielsweise für Einsätze im Recycling oder in Kieswerken noch effizienter macht.

zero emission

Auf der Bauma präsentieren die Pfullendorfer des Weiteren spannende Neuheiten im zero emission Portfolio. Als erster Hersteller stellte Kramer den ersten allradgelenkten elektrischen Radlader auf der Bauma 2016 vor. In diesem Jahr wird der künftige Nachfolger des heutigen Erfolgsmodells 5055e präsentiert. Neben einem elektrischen Radlader gibt es auch erstmals einen eTeleskoplader zu sehen.

„Wir freuen uns auf die Bauma 2022 und darauf unsere Kunden wieder in persönlichen Gesprächen unsere innovativen Lösungen vorstellen zu können. Die Standbesucher können sich außerdem auf interaktive und actionreiche Testflächen freuen.“, fasst Christian Stryffeler, Geschäftsführer der Kamer-Werke GmbH, den Messeauftritt zusammen.

Partner

Firmeninfo

Kramer-Werke GmbH

Wacker-Neuson-Straße 1
88630 Pfullendorf

Telefon: 0800 90209020

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT