Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

Kompakt und kräftig: STL Sonneberg setzt auf MX17 von HYDREMA

Lesedauer: min

Die STL Sonneberg GmbH setzt mit ihrer Neuanschaffung auf einen Bagger der Hydrema Baumaschinen GmbH, wie aus einer Pressemitteilung des Herstellers hervorgeht. Die STL Sonneberg ist im Straßen- und Tiefbau tätig, heißt es weiter. Bei Maschineninvestitionen setzt Geschäftsführer Matthias Greiner auf die Expertise und Meinung seiner Mitarbeiter. „Es macht keinen Sinn entgegen der Meinung der Fahrer zu arbeiten, denn die müssen damit schaffen und Leistung bringen“, erzählt der Unternehmer. „Natürlich fahren wir Vergleiche und testen die Maschinen, die in die Auswahl kommen, sehr genau.“ Am Ende war Greiner über das Urteil dann doch verwundert. „Thilo Köhler hatte eine ziemlich feste Meinung was sein Arbeitsgerät betraf und favorisierte eindeutig einen großen amerikanischen Hersteller, aber die Vorstellung des MX17 von HYDREMA hat seine Meinung eindeutig verändert. Das hat mich tatsächlich ziemlich überrascht.“


Zahlreiche Alleinstellungsmerkmale

Auf der Baustelle im Landkreis Coburg, wo ein Baugebiet erschlossen werden sollte, und für die Schmutz- und Regenwasserkanäle, sowie für die Hausanschlussleitungen über 2.500 m³ Erdreich bewegt und Rohre verlegt werden mussten, habe Köhler gespürt, dass er sich für die richtige Maschine entschieden habe. Citybagger von HYDREMA zeichnen sich durch zahlreiche Alleinstellungsmerkmale aus. Diese bringt der Vertriebsfachmann René Birkefeld auf den Punkt: „Es gibt keinen Mobilbagger in dieser Klasse, der so kompakt und gleichzeitig so groß und kräftig ist, wie der HYDREMA.“ Tatsächlich habe das Unternehmen die Armkinematik des Citybaggers so konzipiert, dass die Maschine nicht nur hinten, sondern eben auch vorne über eine große Kompaktheit verfüge. Die Hydraulikzylinder am Arm würden von HYDREMA selbst hergestellt, sodass diese, laut Herstellerangaben, optimal auf die verbauten Hydraulikpumpen von BOSCH-REXROTH abgestimmt seien. Auch die große Feinfühligkeit werde seitens des Herstellers so begründet.

Partner

Firmeninfo

Hydrema Baumaschinen GmbH

Kromsdorfer Straße 18
99427 Weimar

Telefon: +49 3643 461 0
Telefax: