Partner

KommBau vergibt Aufträge für Straßensanierung

Lesedauer: min

Die Straßenbau- und -sanierungsmaßnahmen in der Gemeinden wird in diesem Jahr wieder die Kommunalgesellschaft KommBau übernehmen.

,Das hat sich im letzten Jahr bewährt", sagte Bauamtsleiter Günter Mayr im Gemeinderat. Wenn die KommBau Auftraggeber sei, bedeute das ,,weniger Bürokratie, für uns und für die Firmen weniger Aufwand und eine Zeitersparnis".

Der Gemeinderat folgte der Empfehlung des Bauausschusses, der die Projekte schon im einzelnen vorberaten hatte (wir berichteten) und bewilligte die Aufträge. Damit werden in diesem Jahr für 252.000 Euro Gemeindeverbindungsstraßen im Außenbereich asphaltiert, die Sonnen-, Fugger- und der Rest der Johannesstraße mit einer dünnen Schicht versehen sowie Gehwege in Taufkirchen saniert.

Quelle: merkur-online.de

 

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT