Partner

Kleines Gerät mit großer Wirkung. Eine Revolution für die Straßen- und Industriebeleuchtung.

Der Power Controller kann nach Einbau sofort bis zu 40 % Energie einsparen und eröffnet damit neue Perspektiven in der Energieeffizienz.

Lesedauer: min

<link fileadmin redakteur material newsmaterial powercontrol_bild.jpg feopenlink download file>Power ControllerEnergieeffizienz ist der Schlüssel zu einem ökologisch und ökonomisch verantwortungsvollen Umgang mit Energie. Die gleichzeitige Reduktion von CO2 in prozentual gleicher Höhe ist ein weiteres Argument für die optimale Ausnutzung vorhandener Energie.

Die von Bund und Ländern aufgelegten Förderprogramme für CO2-Reduktion geben noch einen zusätzlichen Anreiz für die Energieeinsparungen

Nach Erfahrungen und Untersuchungen von Kommunen und Energieunternehmen liegt das höchste Potential für Energieeinsparungen in der Straßenbeleuchtung.



Erfahrungsberichte –zitiert aus einem Artikel für die IHK Zeitschrift Ulm und Bodensee Oberschwaben:

„Am Anfang konnte das niemand wirklich glauben“ erzählt Erwin Sprenger vom Tiefbauamt in Ravensburg/Baden-Württemberg und meint die Energieeinsparungen die durch den Einbau eines kleinen Vorschaltgerätes in der Straßenbeleuchtung erreicht werden können. Doch dann haben wir über vier Wochen den kleinen „Power Controller“ getestet. „Schon die erste Messung hat eine Energieeinsparung von 25 % ergeben.“

<link fileadmin redakteur material newsmaterial power-control-2.jpg feopenlink download file>Der Power Controller kann nach Einbau sofort bis zu 40 % Energie einsparenDas unscheinbare Gerät ist eine kleine Sensation aus deutscher Produktion.

Vor den Ravensburgern staunte schon der Energieunternehmer E.ON über die Einsparergebnisse. Bei einem Vergleichstest hat das Gerät, das mit der Uni Dresden für den Einsatz bei Quecksilberdampflampen entwickelt wurde, eine „Einsparung von 36% erzielt“, erklärt Frank Gielsdorf von E.ON Mitte. Seitdem demonstriert das Unternehmen ihren Kunden den Power Controller in einer öffentlichen Lichtstraße und empfiehlt den Einbau  für den effizienten Umgang mit Energie. Weingartens Partnerstadt Grimma hat mit der Mitteldeutsche Energie AG, Envia, sogar das gesamte Straßenbeleuchtungsnetz umgerüstet. „Wir haben festgestellt, dass es in 9 von 10 Fällen am wirtschaftlichsten ist mit Einsparungen bei der Straßenbeleuchtung anzusetzen“. erklärt Stefan Buscher, der mit der Stadt Grimma „Vorbild für das ganze Land“ sein will.

DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK

20 bis 40% Energieeinsparung
Hohe Einsparungen bei HQL- und NAV-Lampen

Steigerung der Lampenlebensdauer um mind. 25%
4-Jahresbetrieb von preiswerten Natriumdampflampen sichergestellt

Amortisationszeiten von circa 3 Jahren
Sehr hohe Wirtschaftlichkeit der Investition

Einfache Installation
Kleine Gerätemaße und geringes Gewicht

Wartungsfreier Betrieb
Keine Wartungskosten und 3 Jahre Garantie

Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten
Die optimale Lösung besonders für Außenbeleuchtungen

Breites Angebot verschiedener Gerätegrößen
Von 10 A bis 160 A zur optimalen Erfüllung der Kundenanforderungen

Zufriedene Kunden
Erfolgreicher Einsatz des Power Controller seit 200

<link http: www.kraftwerk-rps.com _blank external-link-new-window external link in new>

Kontakt: KRAFTWERK Renewable Power Solutions GmbH
Dr. Karsten Schulte
Altdorfstr. 15
88250 Weingarten
Tel 0751 5579073
Mobil 0172 396 4230
<link>Karsten.Schulte@kraftwerk-rps.com
<link http: www.kraftwerk-rps.com _blank>www.kraftwerk-rps.com

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT