Partner

Klein aber leistungsstark – die neuen CX Multihogs auf der GaLaBau

Halle 8, Stand 313

Lesedauer: min

Modelle der neuen Multihog CX-Baureihe sind im Mittelpunkt der Exponate des irischen Herstellers auf ihrem übrigen Stand (Nr. 313 in der Halle 8).  Die bisher kleinsten Multihogs, die zum ersten Mal auf der GaLaBau präsentiert werden, ergänzen die erfolgreichen MH und MX Geräteträger-Serien.

Die kompakten CX Modelle wurden spezifisch für Anwendungen rund um die Grünflächenpflege und die Unkrautbekämpfung konzipiert, sind aber auch leistungsstarke Geräte für weitere Einsätze wie zum Beispiel den Winterdienst und die Straßenreparatur. Die ausgestellten MX und MXC Modelle mit einer reichen Auswahl an Anbaugeräte zeigen die vielseitigen Fähigkeiten der neuen Serie.  

Chassisbreiten der CX-Baureihe fangen bei lediglich 1150 mm an, für den problemlosen Einsatz  unter den beengtesten Platzverhältnissen, und alle Modelle, mit T2 Schlepper-Typengenehmigung,  sind mit einem frontseitigen 3-Punkt-Hubwerk ausgestattet, was die einfache Aufnahme von vorhandenen Anbaugeräten erlaubt.

Neben den zwei Kernmodellen, einem CX 55 und einem CX 75 mit jeweils 55 und 75 PS Tier-IV Motoren, sind zwei weitere Varianten auch erhätlich: das längere Chassis des CX 55L eignet sich für den Anbau von größeren Heckgeräten, wie z.B. geräumigen Tanks oder Grasbehältern. Eine erhöhte Traglast von 4 t statt 3.5 t ist mit dem CX 75HD als Option verfügbar.  

Dank des Plug-and Play-Systems kann ein Multihog CX Fahrzeug mit Grundaustattung  je nach Anwendungsbedarf und jederzeit nachgerüstet werden – eine kosteneffektive und flexible Lösung wenn  die Multifunktionalität dieser ohnehin schon vielseitigen Geräte erweitert werden soll.  

„Garten- und Landchaftsunternehmen, Greenkeeper und Kommunen schätzen das Schmalspurdesign sowie die Allround-Fähigkeiten dieser kompakten Kraftpakete,“ sagt Geschäftsführer Jim McAdam. „Zahlreiche CX Modelle sind schon in dem deutschsprachigen Raum im Einsatz und wir freuen uns auch auf die wachsenden Auftragseingänge, was die Attraktivität dieser Geräte nachweist.“

Video

Firmeninfo

Multihog Ltd.

Ardee Rd., Dundalk, Co. Louth, Irland

Telefon: Deutschland: 0800 9386738

[1]
Socials