News Traktoren/Geräteträger Forst live

Klauser ist neuer Präsident von CASE IH

St. Valentin (Österreich) - CNH Global NV gibt bekannt, dass Andreas Klauser zum President und Chief Executive Officer für CASE IH Agriculture Equipment ernannt wurde.

Er trat am 30. November 2009 die Nachfolge von Randal W. Baker an. "Andreas Klauser wird als Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von CASE IH Agriculture Equipment die Gesamtverantwortung für die Marke CASE IH und STEYR weltweit übernehmen", erklärt Harold Boyanovsky, President und CEO von CNH Global N.V.

"Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen im Agrarsektor, seiner bisherigen erfolgreichen Tätigkeit für CNH und natürlich aufgrund seiner offenen und begeisterungsfähigen Art, ist er für uns die Idealbesetzung für diese Position." Klauser stammt CASE IH zufolge aus Oberösterreich. Nach seiner Ausbildung zum Ingenieur für Maschinenbau und als Exportkaufmann sei er 1990 in das Unternehmen STEYR Landmaschinen eingetreten, zunächst im Bereich Vertrieb.

Ausbau des europäisches Händlernetzes

So sei er unter anderem für den Aufbau und die Betreuung der osteuropäischer Märkte verantwortlich gewesen. Als Vizepräsident und General Manager habe Klauser bisher den CNH Geschäftsbereich für CASE IH und STEYR in Europa geleitet, dem er auch weiterhin vorstehen werde. Seine wichtigsten Projekte seien vor allem der Ausbau des europäischen Händlernetzes von CASE IH sowie die Umsetzung der neuen Vertriebs- und Unternehmensstruktur mit der Europazentrale in St. Valentin gewesen.

Aufgrund des innovativen Produktportfolios in den Segmenten Traktoren und Erntetechnik sowie der hohen Produktqualität geht das Unternehmen auch in den nächsten Jahren von einem Wachstum weltweit aus. Vor allem in den europäischen Märkten würden für 2009 und 2010 weitere Zuwächse der Marktanteile erwartet. Unterstützt werde diese Entwicklung durch einen intensiven Ausbau des europäischen Händlernetzes, innovative Servicekonzepte für die Wartung und die Ersatzteilversorgung sowie ein modernes Angebot an Finanzdienstleistungen für CASE IH Kunden.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss