Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

Kinshofer kauft Solesbee’s

Lesedauer: min

Die deutsche Kinshofer GmbH und das in den U.S.A. ansässige Unternehmen Solesbee’s Equipment and Attachments, LLC. (Solesbee’s) haben heute bekannt gegeben, dass sie einen Fusionierungsvertrag unterzeichnet haben. Mit diesem Vertrag erwirbt Kinshofer mehr als 96% der LLC-Anteile von Solesbee’s. 

Seit über 45 Jahren ist Kinshofer ein führender Hersteller von Anbaugeräten für Ladekrane, Bagger und Kompaktlader. Das Unternehmen entwickelt seine Produktreihe fortwährend weiter, sowohl im Kran- als auch im Baggerbereich, um ein kompetenter Partner für OEMs und OEDs zu sein. Frühere Firmenübernahmen von Demarec B.V. (Holland), RF System AB (Schweden) und der Auger Torque Gruppe (England / Australien / China)  stellen andere wichtige Meilensteine dieser Entwicklung dar.

Die Übernahme von Solesbee’s ist für Kinshofer in zweierlei Hinsicht wichtig: erstens kommen so neue Produktsegmente zu der bereits breit gefächerten Produktreihe von Kinshofer hinzu, wie zum Beispiel Bagger-Thumbs (Greifdaumen für Tieflöffel), mechanische Pulverisierer und andere Anbaugeräte für Bagger und Kompaktlader, und zweitens erweitert sich so ein wichtiger Vertriebskanal für die Produkte von Kinshofer in den U.S.A.. Und nicht nur das – Kinshofer kann nun dank der Produktionsstätte in Georgia die lokale Produktion in den Vereinigten Staaten verstärken um somit die Kunden noch schneller und mit einer noch größeren Produktpalette bedienen. Mit diesem Schritt demonstriert Kinshofer erneut das Streben ein globaler  Marktführer von Anbaugeräten für die Kran- und Baggerindustrie zu sein.

Das im Jahr 1993 gegründete Familienunternehmen Solesbee’s konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Werkzeugen und Geräten, die Trägergeräte wie Bagger und Kompaktlader effektiver und vielseitiger machen, was vor allem für kleine und mittelgroße Unternehmen wichtig ist, die eine hohe Verfügbarkeit und Einsatzzeit ihrer Trägermaschinen anstreben. Mit einer hoch engagierten und gut geschulten Belegschaft wird Solesbee’s weiterhin seine Produkte in Nordamerika entwickeln und verkaufen. Um die derzeitigen Marktbelange zu befriedigen, werden Solesbee’s und Kinshofer zusätzliches Personal einstellen, um eine zügige und professionelle Markteinführung der Produkte beider Unternehmen innerhalb der jeweiligen Verkaufsorganisation zu gewährleisten.

Thomas Friedrich, Geschäftsführer der Kinshofer Gruppe, erklärt: „Kinshofer verfolgt weiterhin die Strategie, der Branche eine Komplettanbieterlösung für herausragende technische Produkte bereitzustellen, welche die Effizienz und – noch wichtiger – die Rentabilität für die Kunden steigert. Der Kauf von Solesbee’s ist der nächste Schritt auf dem Weg ein lokaler Hersteller in Nordamerika zu werden.“

David Jenkins, geschäftsführender Gesellschafter von Solesbee’s, sagt dazu: „Die Konzentration von Wissen und Kompetenz sind ein zentraler Punkt für zukünftige Entwicklungen, von denen die Kunden nur profitieren können. Vor allem die Kombination der beiden Produktreihen wird noch mehr bahnbrechende Neuerungen für die Branche mit sich bringen. Die gesamte Führung von Solesbee’s, die unverändert bleiben wird, ist begeistert ein Teil dieser gemeinsamen Zukunft zu sein“.

Die Mitarbeiter von Kinshofer und Solesbee’s arbeiten an der schnellen Integration, um den Kunden weltweit ihre umfangreiche Produkt- und Servicereihe anzubieten. Kinshofer ist sehr erfreut darüber, dass David Jenkins weiterhin den Posten des Geschäftsführers im Unternehmen bekleiden wird.

Firmeninfo

KINSHOFER GmbH.

Raiffeisenstrasse 12
83607 Holzkirchen

Telefon: 08021-8899-0

[1]
Socials