Partner

KERSTEN AREALMASCHINEN GMBH Erweiterung des Produktprogramms um Wasserfass-Anhänger

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kersten

Junge Pflanzen und Bäume brauchen vor allem am Anfang ihres Wachstums intensive Pflege. Extreme Witterungsverhältnisse, anhaltende Trockenheit und steigende Temperaturen erfordern immer größere Wassermengen. Ab sofort bietet der Arealmaschinenhersteller Kersten drei verschiedene Wasserfass-Anhänger von Fasswagen.com in seinem Sortiment an. Dabei variiert das Fassungsvermögen zwischen 2.000 und 3.000 Litern. Der Anbau eignet sich für verschiedene Trägerfahrzeuge wie Traktoren, Radlader oder Pkw.

Erhältlich sind die Wasserfass-Anhänger in drei Varianten: Die Kommunalvariante Aqua-Runner mit einem Fassungsvermögen von 2.000 Litern eignet sich aufgrund der schmalen Auslegung für den Betrieb hinter Kommunal- bzw. Schmalspurtraktoren. Mit einer Außenbreite von nur 145 cm kann damit die Bewässerung auch auf Radwegen, Fußgängerwegen und in engen Anlagen effizient erfolgen.

Das zweite Modell, der Pkw-Wasserfass-Anhänger, hat ebenfalls ein Fassungsvermögen von 2.000 Litern und ist ausgelegt auf den Betrieb mit gängigen Pkw und Pritschenwagen. Er kann mit der variablen Kupplung aber auch an kleine Kommunalfahrzeuge angepasst werden.

Für besonders große Wassermengen bietet sich das dritte Modell mit einem Volumen von 3.000 Litern an. Mit DIN-Zugöse-Kupplung ist der Anhänger ausgelegt auf den Betrieb an Traktoren, Radladern und anderen Fahrzeugen. Er eignet sich damit für den Bau und die Kommune, sowie für alle Einsatzorte, an denen viel Wasser benötigt wird. Auch andere Lösungen wie z. B. Wasserfässer für den Dreipunkt oder auf Hakenlift-Systemen aufgebaut sind auf Anfrage erhältlich.


Kombination mit Anbau-Geräten

Die Wasserfass-Anhänger lassen sich mit dem Gießarm von Kersten kombinieren. Durch die Kombination aus verschiedenen Wasserfässern und den beiden Gießarm-Modellen HTG 4000 sowie FS 3000 lassen sich eine Vielzahl an Pflanzen und Bäumen gießen – und das bequem vom Fahrersitz aus. Eine strategische Partnerschaft macht den Unterschied: Das Know-how von Fasswagen gepaart mit der Fertigungskompetenz in Rees verbessert die gesamte Lösung.

Aktuell werden alle Wasserfass-Anhänger bei der Firma Fasswagen in Dietenhofen hergestellt. Künftig werden Baugruppen sowie einzelne Wagen am Niederrhein gefertigt. Durch die fachliche Kompetenz und die langjährige Erfahrung beider Unternehmen werden nun komplette Bewässerungssysteme angeboten. Für weitere Informationen zu mobilen Bewässerungslösungen steht Kersten per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

Partner

Firmeninfo

Kersten Arealmaschinen GmbH

Empeler Straße 95
46459 Rees

Telefon: 0 28 51 / 92 34-10

[220]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT