Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

KALINKE VERTRIEBS GMBH Der neue Aebi VT 470 Vario

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Kalinke Vertriebs GmbH

Der 136 PS starke VT 470 Vario basiert auf dem 450er-Modell, ist aber komplett neu aufgebaut worden. Mit einem vom Radstand abhängigen Gesamtgewicht von zehn Tonnen bringt der VT 470 Vario im Vergleich zum Vorgängermodell 20 Prozent mehr Leistung, 16 Prozent mehr Drehmoment, zehn Prozent mehr Vorderachslast und fünf Prozent mehr Nutzlast.

Angetrieben wird er von einem starken und gleichzeitig sauberen Euro-Ve-Turbodiesel-Motor. Auch der neue Motor bringt seine Kraft stufenlos leistungsverzweigt auf die Räder. Verbessert und optimiert wurde ebenfalls die hydropneumatische Aufhängung mit Doppelquerlenkern. Damit wird das Fahrverhalten am Hang angenehmer und sicherer. Die Anbaugeräte können über vier Schnellverschlüsse rasch gewechselt werden.


Gute Übersicht während der Arbeit

Neu ist auch das Front-Design der Kabine sowie das überarbeitete und modernisierte Bedienkonzept mit – gegenüber dem Vorgängermodell größerem – Zwölf-Zoll-Touchscreen. Damit haben Anwender sprichwörtlich alles im Griff und alles im Blick. Alles im Blick, weil die Kabine, neue Außenspiegel und LED-Scheinwerfer für gute Sicht auf den Arbeitsplatz sorgen. Alles im Griff, weil der bewährte Fahrhebel den direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen erlaubt und die zusätzlichen Tastaturen in Kombination mit dem großen Touchscreen das Bedienen intuitiv und komfortabel machen. Dies führt direkt zu weniger Ablenkung und damit zu mehr Sicherheit.

Kühler und Filter sind wartungsfreundlich angeordnet, und der VT 470 Vario bietet im Allgemeinen einen einfachen Zugang zu den servicerelevanten Komponenten. Dank längerer Wartungsintervalle wird der Transporter im Unterhalt günstiger. Der Vertrieb in Süddeutschland erfolgt durch die Firma Kalinke Vertriebs GmbH, die bereits seit mehr als 50 Jahren die AEBI-Produkte in Deutschland verkauft und betreut.

Partner
[43]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT