Top-News Winterdienst

Kahlbacher: Weltpremiere im Dienste der Verkehrssicherheit

Die Schneepflug – Außenkonturbeleuchtung erhöht die Verkehrssicherheit. Seit Beginn der Schneeräumung ist Verkehrssicherheit, das Thema.  Neue Technologien bieten nun neue Möglichkeiten um neue Wege in der Schneepflug-Beleuchtung zu gehen.

Jeder Autofahrer der im Winter oft auf den Straßen unterwegs ist, kennt das Problem. Geblendet von der Schneeräumbeleuchtung des Trägerfahrzeuges ist der Schneepflug nur noch als schwarze Fläche ohne genaue Größe sichtbar. Speziell auf den Landesstraßen mit Ihrer oftmals geringeren Fahrbahnbreite braucht es Routine um dem entgegenkommenden Räumfahrzeug auszuweichen.

Dieser Problematik hat sich die Firma Kahlbacher, der Winterdienst-Spezialist, jetzt angenommen um die Verkehrssicherheit in diesem Bereich zu erhöhen. Die Lösung des Problems wurde durch eine LED-Beleuchtung der Außenkontur der linken Schneepflugseite, nach vorne und hinten erreicht.

Die Beleuchtung kann individuell an die Kundenanforderungen und jeweiligen Schneepflugtyp angepasst werden. Die starke Leuchtkraft der speziell für den Winterdienst entwickelten, besonders robusten LED-Leuchtkörper, zeigt dem Gegenverkehr schon von weitem an, dass ein breites Fahrzeug entgegen kommt.

Die neue Außenkontur-Beleuchtung ist bereits im Winter 12/13 in den Ländern Salzburg, Niederösterreich und Tirol zur vollsten Zufriedenheit der Verantwortlichen im Einsatz.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss