Top-News Winterdienst

Kahlbacher tourt mit 5.000 PS durch Obertauern

Obertauern war der Austragungsort vom Kahlbacher Winterdiens(t)tag am Dienstag, den 12.04.2016.

Kahlbacher präsentierte mit den Partnerfirmen Boschung Verkehrstechnik GmbH, Agco GmbH, Max Holder GmbH, Daimler AG – Mercedes Benz Special Trucks, Kärcher Vertrieb GmbH, Esch Technik-Maschinenhandels GmbH, Kubota GmbH, Lindner Traktoren GmbH, MAN Nutzfahrzeuge Österreich AG, Multihog, Pappas Holding GmbH, Pewag Austria GmbH, Rud Ketten, Scania Österreich Ges.m.b.H. und CNH Industrial Österreich GmbH einen großen Teil ihrer Produktpalette auf den verschiedensten Trägerfahrzeugen der Partnerfirmen.

Beginnend mit der Begrüßung des Firmenchefs, einen Fachvortrag der Asfinag und Vorstellung der Partner im Tourismusverband erreichte die Veranstaltung ihren Höhepunkt am Zehnkarparkplatz mit dem Einzug der Maschinen.

5.000 PS fuhren zu powervollen Beats in einem Konvoi das Parkplatzgelände ab. Angefangen von den starken Schneefräsen, über die mächtigen Schneepflüge bis hin zu den Seitenwallfräsen wurde alles demonstriert. Die Wucht des Schneestrahles von den verschiedensten Auswurfarten der Kahlbacher Kamine, wie auch der Direktauswurf wird den Besuchern des Winterdiens(t)tages in Erinnerung bleiben.

Die etwa 400 Besucher aus 18 verschiedenen Ländern hatten nach der Vorführung die Gelegenheit, sich die Geräte und Maschinen aus der Nähe anzuschauen.

Trotz einer Seehöhe von 1.700 m wollte uns das Tauwetter einen Streich spielen. 102 LKW-Fuhren Schnee, rund 1.100 qm Schnee, wurden im Vorfeld auf den Parkplatz geführt, um eine energiegeladene Vorführung abzuhalten.

Ein großer Dank an die Partnerfirmen, der Gemeinde Obertauern, der OFAG (Obertauern Fremdenverkehrsanlagen Gesellschaft), der Straßenmeisterei Radstadt sowie dem Tourismusverband Obertauern und allen anderen tatkräftigen Mithelfern für ihren Einsatz und Unterstützung.

Kahlbacher – „safety on the road“

FIRMENINFO

Kahlbacher Machinery GmbH

St. Johannerstraße 48
6370 Kitzbühel

Telefon: +43 (0)5356-62511-0
Telefax: +43 (0)5356-62511-61

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss