Partner

Kahlbacher Machinery GmbH wurde die Auszeichnung „Hidden Champion“ in Wien verliehen

Lesedauer: min

In Österreich gibt es eine erhebliche Zahl mittelständischer Unternehmen, die in ihrer Sparte Europa- oder Weltmarktführer sind.

In Österreich gibt es ca. 190 Firmen, meist sind es Familienbetriebe, welche Eigenkapital haben und bei Krisen einfach durchtauchen.

110 Weltmarktführer im Jahr 2014

Georg Jungwirth von der Fachhochschule der Wirtschaft in Graz, der sich im Rahmen eines Forschungsschwerpunkts seit mehreren Jahren mit dem Thema befasst, nannte drei wesentliche Bedingungen, was eine Firma zum „Hidden Champion“ macht: ein Firmenhauptsitz in Österreich, jährlich nicht mehr als 200 Mio. Euro Umsatz („Mittleres Unternehmen“) und vor allem: Der Betrieb muss in seinem Marktsegment zu den Top Drei weltweit zählen bzw. zumindest europäischer Marktführer sein.

Kahlbacher Machinery GmbH wurde diese Auszeichnung am 24.06.2014 in Wien verliehen.

<link http: www.kahlbacher.com _blank external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowwww.kahlbacher.com

Firmeninfo

Kahlbacher Machinery GmbH

St. Johannerstraße 48
6370 Kitzbühel

Telefon: +43 (0)5356-62511-0

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT