Partner

Kärcher übernimmt Hersteller von Industriesaugern

Lesedauer: min

Kärcher übernimmt mit der Bernhard Ringler Apparate-Bau GmbH, Waldstetten, einen anerkannten Anbieter von Hochleistungssaugern für die unterschiedlichsten industriellen Bedarfe und baut damit seine Marktposition weiter aus. „Die ausgezeichneten Produkte der Firma Ringler reihen sich ideal in unser Angebotsprogramm ein“, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. „Als technologieorientierter schwäbischer Familienbetrieb passt auch die Firmenkultur hervorragend zu uns.“ Die in Deutschland etablierte Marke Ringler wird Kärcher erhalten, ebenso bleibt der Standort Waldstetten mit seinen Mitarbeitern bestehen.

Weltmarktführer Kärcher beschäftigt aktuell in 47 Ländern mehr als 7.100 Mitarbeiter. Seine Reinigungsgeräte produziert das Familienunternehmen in Deutschland, Italien, den USA, Brasilien, Mexiko und China. Für eine lückenlose Betreuung der Kunden auf der ganzen Welt sorgen 50.000 Servicestellen in über 190 Ländern.

In den Entwicklungszentren arbeiten mehr als 600 Ingenieure und Techniker an der Konstruktion neuer Problemlösungen. 2010 blickt der Reinigungsspezialist auf eine 75-jährige Firmengeschichte zurück. Zum ersten Halbjahr seines Jubiläumsjahres kann das Unternehmen ein positives Fazit fällen: Mit rund 820 Mio. Euro hat Kärcher den höchsten Umsatz und mit rund 4,3 Mio. verkauften Geräten die höchste Stückzahl in einem Halbjahr erzielt. Das Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr beträgt 15 %

<link http: www.kaercher.de>www.kaercher.de

[0]