Partner

JLG INDUSTRIES, INC. PecoLift und EcoLift jetzt auch bei Beyer verfügbar

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Beyer-Mietservice

Die Beyer-Mietservice KG bringt ein weiteres, 100 Arbeitsbühnen umfassendes Anschaffungspaket an den Start – und eröffnet Kunden damit ein neues, Mietsegment: rein mechanische Höhenzugangstechnik. Dabei umfasst das erweiterte Angebot jeweils 50 manuelle JLG-Low-Level Bühnen der Bauarten PecoLift und EcoLift mit 3,50 bzw. 4,20 Meter maximaler Arbeitshöhe. Diese wurden unter den Bezeichnungen FleXXilift TMB 35 M und FleXXilift TMB 42 M ins Vermiet-Programm aufgenommen.

Durch kurbeln in die Höhe

Allein der patentierte Hubmechanismus der Maschinen veranschaulicht das Potenzial, das Beyer in stromloser Höhenzugangstechnik sieht: sanft, sekundenschnell und ohne jeden Kraftaufwand gleitet der Nutzer durch simples Drehen einer Handkurbel auf die gewünschte Höhe.

Genauso unkompliziert lassen sich individuelle Einsatzstellen in Innenräumen erreichen. Beide Bühnenarten messen nicht mehr als 74 cm in der Breite, sind niedriger als zwei Meter und passen entsprechend durch schmalste Flure, jede Standardtüre sowie in Aufzüge. Sie lassen sich von einer Person über ebenen, befestigten Boden bewegen und dank der stabilen Lenkrollen quasi auf der Stelle drehen sowie präzise um Ecken und Raumteiler rangieren. Mit 180 kg bzw. 305 kg sind die Bühnen für lastlimitierte Böden geeignet.


Auf umfangreiche Sicherheitseinrichtung wurde dabei nicht verzichtet: Bremsklötze und eine sich selbst verriegelnde Bremse stabilisieren die Bühnen bei Höhenarbeiten, eine Trittbremse in Parkposition. Der Hubmechanismus ist gegen unbeabsichtigtes Anstoßen arretiert. Auch Anschlagpunkte für die PSA sind vorhanden. Verschleiß- und defektanfällige Bauteile wurden bei der Konstruktion hingegen vermieden.

Keine Elektrizität – kein Öl

Peco- und EcoLift kommen ohne Batterien oder Hydrauliköl aus, was sie für Arbeiten in schmutz- und lärmsensiblen Bereichen prädestiniert: Krankenhäuser, Rehazentren, Praxen aber auch Kantinen, Wohnanlagen, Schulen, Kitas, Geschäftshäuser oder öffentliche Einrichtungen – überall dort, wo einst Leitern oder Podeste alternativlos waren, eröffnen diese Bühnen saubere, unauffällige und sichere Höhenzugangsmöglichkeiten. Zumal neueste Richtlinien das längere Arbeiten von Leitersprossen aus untersagen. Die neuen „Stromlosen“ sind nicht nur umweltfreundlich, sondern laut Hersteller auch wartungsfrei, jederzeit ohne Rüstzeit einsetzbar und einfach zu bedienen.

Partner

Firmeninfo

BEYER-Mietservice KG

Gewerbepark Rother Str. 1
57539 Roth - Heckenhof

Telefon: 0800 0929970

[11]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT