Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

JCB und Volvo Construction Equipment unterzeichnen Rahmenvereinbarung für Kompaktlader und Kompakt-Raupenlader

Lesedauer: min

JCB und Volvo CE haben eine Rahmenvereinbarung geschlossen, nach der sie bei der Entwicklung und Fertigung von Kompaktlader- und Kompakt-Raupenladern für den Vertrieb unter den jeweiligen Marken und über die jeweiligen globalen Händlernetzwerke zusammen arbeiten.

Es ist vorgesehen, dass die ersten Maschinen mit Mono-Schwinge unter dem Markennamen Volvo zum Ende des Jahres 2010 im JCB Werk in Savannah, Georgia, in Produktion gehen. Volvo Construction Equipment wird dann mit der Zeit die Kompaktlader-Modelle von der Fertigungsstätte Pederneiras in Brasilien überführen.

John Patterson, JCB Deputy Chairman, kommentiert: „Diese Vereinbarung erlaubt es uns, unsere Kräfte in diesem Schlüsselproduktbereich zu bündeln und ermöglicht es beiden Marken, noch wettbewerbsfähiger zu sein.“

Olof Persson, Präsident von Volvo Construction Equipment, kommentiert: „Volvo Kunden werden von der höheren Modellvielfalt profitieren, die einen hohen Standard hinsichtlich Produkt-sicherheit und Funktionalität gewährleistet und die von unseren Kunden erwarten wird.“

JCB Deutschland GmbH

[1]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT