Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

JCB spendet Maschinen im Wert von 250.000 $ für Hilfsmaßnahmen in Indonesien

Lesedauer: min

JCB gab heute eine Spende von Ausrüstung im Wert von 250.000 US Dollar für die indonesische Insel Sulawesi nach dem Erdbeben und der Flutwelle bekannt, bei der mehr als 1.400 Menschen ums Leben kamen.

Zwei Teleskoplader mit leistungsstarken Greifzangen sind auf dem Weg in die Region, um gegen die humanitäre Katastrophe zu kämpfen. Die Maschinen 531-70 und 540-170 können Lasten bis zu mehreren Tonnen heben und sind perfekt für Aufräumarbeiten in schwierigem Gelände gerüstet. Die Maschinen werden mit einer Vielzahl von Anbaugeräten ausgeliefert, darunter Schaufeln und Gabeln und werden eine wichtige Rolle bei den Wiederaufbauarbeiten spielen.

JCB Chairman Lord Bamford sagte heute: „Das Ausmaß dieser Naturkatastrophe hat die Menschen auf der ganzen Welt schockiert. JCB versucht immer zu helfen, wo immer diese Katastrophen auftreten. Ich hoffe, dass unsere Spende die Aufräumarbeiten beschleunigen und bei der anschließenden Sanierung helfen kann.”

Das britische Außenministerium und die indonesische Botschaft in London wurden über die Spende informiert. JCB hat bereits in der Vergangenheit Länder unterstützt, die von großen Naturkatastrophen betroffen sind und hat Ausrüstung zur Verfügung gestellt, um Hilfs- und Wiederaufbaumaßnahmen nach Erdbeben in Nepal, Chile, Pakistan und Haiti sowie auf den Philippinen nach dem Taifun Haiyan zu unterstützen.


Firmeninfo

JCB Deutschland GmbH

Europaallee 113a
50226 Frechen

Telefon: +49 (0) 2203/92620

[0]
Socials