Partner

JCB: Neuer Midibagger für höchste Produktivität

Lesedauer: min

Mit dem neuen 8085 ZTS stellt JCB einen Midibagger vor, der ein noch stärkeres Drehmoment, weniger Kraftstoffverbrauch, optimierte Steuerfunktionen und eine Vielzahl an Detailverbesserungen bietet.

Trotz fast identischer Gesamtabmessungen des abgelösten JCB 8080 ZTS verspricht der JCB 8085 ZTS ein deutlich produktiveres Arbeiten bei gleichzeitig reduzierten Betriebskosten und geringeren Abgaswerten.

Angetrieben wird der JCB 8085 ZTS von einem Tier-3-konformen, turboaufgeladenen 2,2-Liter-Motor mit 43 kW (57,6 PS).

Das um 13% gesteigerte Drehmoment (220 Nm) wird allerdings schon 200 U/min früher erreicht, nämlich bei 1600 U/min.

Indem der Motor mehr Leistung und Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen liefert, kam er in Tests mit bedeutend weniger Kraftstoff pro Stunde aus.

Damit liegen sowohl der CO²-Ausstoß als auch die Betriebskosten weit unter denen des Vorgängermodells.

<link http: www.jcb.com _blank external-link-new-window external link in new>

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT