Partner

JCB GEHT GEGEN PATENTVERLETZUNG UND NACHAHMUNG VOR

Lesedauer: min

JCB hat in dieser Woche harte Maßnahmen gegen drei Hersteller aus Fernost eingeleitet, die JCB Produkte kopiert oder JCB Patente verletzt haben.

<link fileadmin redakteur material download file>

Harte Maßnahmen:  Die Maschinen werden direkt auf der Messe beschlagnahmt

Gegen die auf der Bauma in München ausgestellten Maschinen setzte JCB eine  einstweilige Verfügung durch.  Als Konsequenz daraus wurden die JCB Kopien auf der Messe direkt beschlagnahmt und vom Messestand entfernt.

Tim Burnhope, JCB Group Managing Director Product Development und Commercial Operations, erklärte: "JCB duldet weder das Kopieren von Maschinen noch die Verletzung von international anerkannten Patenten. Wir haben uns entschlossen, schnell und konsequent gegen diese unfairen Methoden vorzugehen.“

"JCB investiert viel Zeit und Geld in die Entwicklung innovativer Produkte. Es ist für jeden Hersteller ungerecht, dass die Resultate dieser Investitionen einfach kopiert werden. Als Industrieunternehmen sollten wir uns alle zusammenschließen, um gegen diese illegalen Methoden vorzugehen."

Das Verfahren läuft in Deutschland gegen drei fernöstliche Hersteller wegen Verstoß gegen das Recht auf geistiges Eigentum von JCB über seine weltweit führende Baggerlader und Loadall Teleskoplader.

<link http: www.jcb.com>www.jcb.com

[0]
Socials