Top-News

JCB erhält Entschädigungszahlungen für Produktnachahmung

JCB hat sich mit einem asiatischen Hersteller wegen des Vorwurfs der Produktnachahmung des Baggerladers 3CX, einem Vorzeigeprodukt von JCB, auf einen Vergleich geeinigt. JCB erhielt eine unveröffentlichte Vergleichszahlung und der asiatische Hersteller stimmte zu, seinen Baggerlader von Grund auf umzugestalten.

Tim Burnhope (Foto: JCB)
Tim Burnhope (Foto: JCB)

Zuvor hatte JCB bereits Gerichtsverfahren gegen drei asiatische Hersteller auf der Bauma-Messe in München im April dieses Jahres angestrengt. Hintergrund war die Produktnachahmung von JCB Baggerladern sowie Teleskopen.

Hierzu Tim Burnhope, der JCB Managing Director for Product Develepment & Commercial Operations: „Das ist das vierte Mal in diesem Jahr, dass ein Hersteller aus Asien eine unserer Maschinen kopiert und sich aus 57 Jahren JCB Produktentwicklung einen unlauteren Vorteil verschafft. JCB ist dazu entschlossen, prompt und resolut gegen ein solches Verhalten vorzugehen und es auszumerzen.“

www.jcb.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram LinkedIn