Partner

IPAF ernennt Auditor und Beauftragten für die Mitgliederbetreuung in der Schweiz

Lesedauer: min

IPAF hat Roger Schaffner zum Auditor und Beauftragten für die Mitgliederbetreuung in der Schweiz ernannt. Die Rolle verdeutlicht das andauernde Engagement des Verbands, seine Service-Leistungen und Schulungsprogramme stetig zu verbessern.

Roger Schaffner blickt in der Arbeitsbühnenbranche auf über 25 Jahre Erfahrung in der Vermietung, im technischen Bereich und im Sicherheitstraining zurück. Seine Karriere begann 1986 als Fahrer/Bediener von LKW-Arbeitsbühnen des Schweizer Verleihunternehmens Maltech. 2003 kommt er als Disponent zu WS-Skyworker und ist zeitweise Filialleiter der Vermietstation in Pratteln bei Basel. 2008 wird Schaffner zertifizierter IPAF-Trainer und wechselt zu UP AG Zürich, um dort die Rolle des Projektleiters für LKW-Hubarbeitsbühnen und des Schulungsleiters zu übernehmen. 2012 qualifiziert er sich als IPAF Senior Trainer und arbeitet als technischer Berater und Schulungsleiter für UP AG Bern.

Roger Schaffners Tätigkeit für IPAF beginnt im Oktober 2013. Er wird für die Auditierung der IPAF-zertifizierten Schulungszentren in der Schweiz und in Süddeutschland verantwortlich sein sowie Mitglieder und Schulungszentren werben und unterstützen. Er arbeitet dabei eng mit dem Schweizer Beirat und der Arbeitsgruppe Schulungen zusammen, um die Interessen der Mitglieder auf nationalen treffen zu vertreten und die verbandspolitische Richtung für IPAF in der Schweiz zu formulieren. Sein Büro befindet sich in der IPAF-Niederlassung in Basel.

„In den vielen Jahren als Fahrer von LKW-Arbeitsbühnen habe ich gelernt, wie wichtig sichere Arbeitsgeräte und die fachgerechte Bedienung sind“, sagt Roger Schaffner. „Ein umfassendes Bewusstsein für Sicherheitsaspekte ist die beste Grundlage für ein angenehmes und sicheres Arbeitserlebnis auf einer Hubarbeitsbühne. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Schweizer IPAF-Mitgliedern, um unsere Branche noch sicherer zu machen.“

„Roger engagiert sich außerordentlich für Sicherheitsthemen und bringt genau den richtigen Erfahrungsmix aus den Bereichen Technik und Sicherheit mit, um IPAFs zunehmende Tätigkeiten in der Schweiz zu fördern“, sagt IPAF-Geschäftsführer Tim Whiteman.

<link http: www.ipaf.org>www.ipaf.org

[0]