News

Individual-Trocknungsschränke von Wintersteiger sorgen in Neumünster für Wohlfühl-Bekleidung

Egal, ob es regnet oder schneit: Die Mitarbeiter der Stadt Neumünster in Schleswig-Holstein, die für die Straßen- und Kanalreinigung oder Müllabfuhr verantwortlich sind, sind bei jedem Wetter draußen. Damit Kleidung und Sicherheitsschuhe nach dem Einsatz rasch und vollständig trocknen, wurden Trocknungsschranksysteme von WINTERSTEIGER angeschafft.

„Die Kollegen von der Straßen- oder Kanalreinigung, von der Grünflächen-Pflege oder der Müllabfuhr sind permanent der Witterung ausgesetzt“, erklärt Hans Heinrich Pohlmann von der Stadt Neumünster in Schleswig-Holstein. Deshalb sollte ein leistungsstarkes Trocknungsgerät angeschafft werden, das sowohl zur Trocknung der gesamten Arbeitskleidung als auch der Sicherheitsschuhe verwendet werden kann.

Mit dem Individual-Großgruppenschrank von WINTERSTEIGER konnten alle gewünschten Funktionen abgedeckt werden. „Die Mitarbeiter sind mit den Schränken sehr zufrieden“, so Pohlmann. „Wir trocknen in der Masse über Nacht, teilweise aber auch tagsüber per Zeitschaltuhr. Das ist ein großer Pluspunkt für uns. So ist gewährleistet, dass die Kollegen zu jeder Zeit trockene Kleidung und Schuhe anziehen können.“


Keimreduktion: Geruchsbildung ist kein Thema

Als einen wesentlichen Vorteil sieht Pohlmann die Trocknung und gleichzeitige Entkeimung, die der Trocknungsschrank von WINTERSTEIGER garantiert. „Dank der Keimreduktion ohne Verwendung chemischer Zusätze ist die Geruchsbildung kein Thema. Insbesondere, weil alle unserer Mitarbeiter die Trocknungsschränke nutzen und dadurch regelmäßig eine große Menge an Kleidung und Schuhen getrocknet wird, ist das nicht zu unterschätzen.“

Auch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit WINTERSTEIGER zeigt sich Pohlmann zufrieden: „Die Betreuung und die gesamte Abwicklung durch den Außendienst war äußerst professionell und freundlich. Wir sind sehr zufrieden.“

Der Individual ist ein Großgruppenschrank für bis zu 40 Ausrüstungselemente. Der geräumige und effiziente Trocknungsschrank ist eine hygienische und platzsparende Kombinationslösung für. Er ist in leistungsfähiger Warmlufttrocknung oder umweltschonender Raumlufttrocknung erhältlich. Der Trocknungsschrank zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Bedienung aus. Es stehen zwei Zeitschaltuhren zur Auswahl: Eine Sechs-Stunden-Zeitschaltuhr für höchstmögliche Flexibilität und eine Sieben-Tage/24-Stunden-Zeitschaltur für fixe Trocknungszeiten. Die Keimreduktion erfolgt ohne chemische Zusätze, Duftmittel sorgen für Geruchsneutralisierung. Zusätzlich bietet WINTERSTEIGER eine große Bandbreite an Ausstattungsmöglichkeiten wie die Ozonlampe. Keime und Bakterien werden durch den Einsatz der Ozonlampe reduziert und Gerüche eliminiert.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss