News Spielplatz - Freizeitanlagen

Indianische Folklore: SPOGG Sport Güter GmbH bringt Traumfänger auf die Spielplätze

Traumfänger stammen aus dem Indianischen und sind den meisten von uns wahrscheinlich aus dem Kinderzimmer bekannt. Die SPOGG Sport Güter GmbH geht einen Schritt weiter und bringt die bekannte Struktur auf den Spielplatz, wie das Unternehmen jüngst mitteilte. Mit dem Hally-Gally-Traumfänger seien Spielmöglichkeiten in einer positiven und entspannten Atmosphäre möglich.

Mit seiner Höhe von vier Metern und zwei Kletterpfählen aus Robinie mit einem Durchmesser von ca. 30 bis 40 Zentimetern bietet er jede Menge Möglichkeiten. Durch die Aufstiegsnetze gelange man in das Vogelnest. Verschiedene Aufstiegsmöglichkeiten wie zum Beispiel eine Leiter, ein Kletternetz und auch die Stufen in den Robinienpfosten forderten heraus. Sämtliche Hölzer seien mit Sicherheitslaschen und kopfseitiger Kreuzsicherung gegen das Aufreißen ausgestattet, und am Stamm befänden sich Tritte für den Aufstieg. Das Vogelnest sei mit jeweils zwei Seilen, verbunden durch eine Holzsprosse, aufgehängt.


 

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram LinkedIn