Top-News

Illustrierte Natur im STIHL Kalender 2007

In ungewöhnlicher Optik präsentiert sich der neue Kalender 2007 der Andreas Stihl AG, Waiblingen, der jetzt in einer Auflage von 820 000 Exemplaren von den STIHL Fachhändlern in 110 Ländern der Erde an ihre Kunden verteilt wird. Als Hintergrund für die unaufdringlich erotischen Bilder von Models mit Motorgeräten dienen diesmal nicht reale Landschaftsaufnahmen, sondern Zeichnungen der Topillustratorin Roya Hamburger. Für Konzept und Realisierung des Kultkalenders waren bereits zum fünften Mal in Folge die Kreativen von Publicis in Erlangen verantwortlich.

Die Agentur hat auch in diesem Jahr wieder eine überraschende Variante des Grundkonzepts gefunden, mit dem STIHL bereits seit 1973 seine Kunden auf der ganzen Welt an die Marke bindet: Die Bilder der sinnlich-erotischen Mädchen, die mal im knappen Lederoutfit mit STIHL Hochdruckreiniger, mal im Leopardenlook mit einer starken STIHL Motorsäge oder mal im Schotten-Mini mit STIHL Erdbohrer posieren, entstanden erstmals im Studio und nicht in der freien Natur. Starfotograf Bruno Bisang hat die 13 Motive mit vier internationalen Topmodels in gewohnt hoher ästhetischer Qualität und mit einem modischen und durchaus ungewöhnlichen sexy-erotischen Styling gekonnt in Szene gesetzt. Als Hintergrund dienen Zeichnungen der niederländischen Topillustratorin Roya Hamburger, die mit Illustrationen von Holz, Wald, Sägespänen, Gras, Laub, Vögeln, Schmetterlingen und mehr die natürliche Umgebung des jeweiligen Geräts künstlerisch nachbildet.

Mit dieser hochklassigen Kombination von natürlicher Erotik und illustrierter Natur wird der STIHL Kalender auch 2007 Tag für Tag seine 820 000 Fans von Japan bis Argentinien begeistern. Für den weltweiten Einsatz wurde er mit deutschem, französischem, portugiesisch/spanischem und internationalem Kalendarium gedruckt. Eine weitere Neuheit: Zum ersten Mal gibt es den STIHL Kalender in diesem Jahr nicht nur als Wand-, sondern auch im kleineren Format als Tischkalender.

Startet den Datei-DownloadSTIHL-Kalender 2007 (PDF, 3 MB)

STIHL-Kalender 2007 sind bei Ihrem regionalen Fachhändler erhältlich. Adressen der Fachhändler finden Sie unter Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.stihl.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss