Partner

Hyundai-Händlernetz im Norden und Süden bekommt Verstärkung

Neue Händler Schmid und Manske

Lesedauer: min

Hyundai knüpft sein Händlernetz für Baumaschinen immer enger. Im ersten Halbjahr 2012 wurden zwei wichtige Gebiete im Norden und Süden Deutschlands mit neuen Händlern verstärkt: in Norddeutschland mit der Firma Manske Baumaschinen und in Bayern mit der Firma Schmid Baumaschinen.

Zum 1. April hat Manske Baumaschinen die Gebietsvertretung für das gesamte Produktprogramm der Hyundai-Baumaschinen in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin. Brandenburg, Sachsen-Anhalt, in der Region Hannover, Nord- und Ost-Niedersachsen sowie im Raum Zwickau übernommen. Kay Dückert, Vertriebsgeschäftsführer bei Manske, freut sich über die neue Partnerschaft und ist überzeugt: „Dieser Vertragsabschluss bedeutet einen entscheidenden Mehrwert für unsere Kunden. Hyundai bietet erstklassige Qualität und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis – noch einmal deutlich besser als unser vorheriger Partner.“ Um die Kunden in dem großen Vertriebsgebiet jederzeit schnell und optimal versorgen zu können, baut der Händler neben seinem Stammsitz in Lübeck zusätzliche Niederlassungen in Hannover und Berlin auf. Geplant sei außerdem der Ausbau eines bundesweiten Mietparks, so Kay Dückert weiter.

Mit zwei Standorten tritt Schmid Baumaschinen im nördlichen Bayern an. Vom Hauptsitz in Amberg und einer Niederlassung Nürnberg aus betreut das Unternehmen seit Anfang des Jahres 2012 Hyundai-Kunden in der Oberpfalz sowie in Mittelfranken und Teilen Unterfrankens und vertritt dabei die gesamte Baumaschinenpalette des koreanischen Herstellers im Bereich der Heavy Line. Geschäftsführer Andreas Schmid: „Wir verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich Kleinmaschinen. Die Hyundai-Produkte der Heavy Line stellen für uns eine super Ergänzung unserer bestehenden Produktpalette dar, so dass wir jetzt für jeden Einsatz die passende Maschine anbieten und unsere Kunden rundum betreuen können.“

Auf einer Hausmesse im Mai präsentierte das Unternehmen seinen Kunden das neue, stark vergrößerte Betriebsgelände mit seinen neuen Gebäuden in Amberg und zeigte dabei die gesamte Palette der Radlader, Mobil- und Raupenbagger seines neuen Partners Hyundai. „Die Großmaschinen stellen einen neuen Markt für uns dar, auf dem wir uns Schritt für Schritt etablieren wollen“, erklärt Andreas Schmid. Die Hausmesse sei dazu der gelungene Auftakt gewesen: „Unsere neue Produktpalette fand hier eine sehr positive Resonanz.“ Man habe sehr viele Anfragen erhalten und sei seither ständig mit Vorführungen bei Kunden unterwegs, die sehr aussichtsreich verliefen. „Die aktuelle Produktpalette von Hyundai braucht keinen Vergleich zu scheuen. Sie glänzt mit einigen bemerkenswerten Vorzügen gegenüber dem Wettbewerb, wie beispielsweise der serienmäßigen Rückfahrkamera und der ebenfalls serienmäßigen Waage bei den Radladern“, freut sich Andreas Schmid auf die aussichtsreiche weitere Zusammenarbeit mit dem Hersteller.

Auf Seiten von Hyundai zeigt sich Frank Frickenstein, Verkaufsleiter für Baumaschinen in Deutschland, sehr zufrieden über die Verstärkung des deutschen Händlernetzes. Mit den beiden Neuzugängen habe man wichtige Verkaufsgebiete mit leistungsfähigen Handels- und Servicepartnern besetzt und sei in diesen Regionen näher an den Kunden herangerückt. „Wir werden unsere Vorwärtsstrategie in Deutschland zielstrebig weiter umsetzen“, sagt Frickenstein. Der deutsche Markt sei von den Turbulenzen in anderen europäischen Ländern bislang weitgehend unberührt geblieben und stelle den größten Markt für Baumaschinen innerhalb Europas dar. Das wisse man bei Hyundai und strebe deshalb hier ein weiteres Wachstum an: „Wachstum kann man auf zwei Wegen erreichen: einerseits durch eine Verstärkung der Händlerorganisation, andererseits durch die Gewinnung neuer Kunden. Beides zusammen ist uns mit unseren neuen Partnern gelungen.“ Gleichzeitig betont der Verkaufsleiter, dass man weiterhin nach leistungsstarken Händlern in Rheinland-Pfalz, Hessen und Oberfranken sucht, um die letzten weißen Flecken in Deutschland schon bald erfolgreich zu besetzen.

<link http: www.hyundai.eu>www.hyundai.eu

[2]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT