Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

HYDREMA MX14G: „Compact Beast“ startet durch

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: HYDREMA Baumaschinen GmbH

Mit dem MX14G hat die HYDREMA Baumaschinen GmbH – laut eigenen Angaben – eine Erfolgsmaschine parat. „Unsere Kunden erkennen, dass jede Investition auch immer viel Geld bedeutet, aber auch, dass man am falschen Ende sparen kann. So ist eine Investition von 110.000 Euro sehr viel Geld, aber wenn man damit nur halb so viel bewegen kann, wie zum Beispiel mit einer Investition von 150.000 Euro, dann ist die Summe schlecht investiert. Vor allem wenn man die andere Hälfte der Leistung mit anderen Maschinen teuer zukaufen muss“, erzählt Vertriebsleiter Martin Werthenbach.


Laut Hersteller ist die als „Compact Beast“ international beliebte Maschine von HYDREMA kompakter als jeder andere Bagger in der Zehn-Tonnen-Klasse, hat aber gleichzeitig die Leistungsparameter eines vollwertigen 16-Tonnen-Baggers. „Die Hubkraft des MX14G ist enorm hoch, sodass man in Verbindung mit einem Tilt-Rotator auch einen großen Radlader ersetzen kann. Dabei kann der MX14G die Palette mit Steinen auch problemlos über einen Zaun hinwegheben, was mit einem Radlader nicht möglich ist“, berichtet der Fachberater.

Partner

407 Liter Pumpenleistung pro Minute

Auch das Arbeiten mit einem Mulcher, einem Verdichter oder anderen hydraulisch betriebenen Geräten fällt dem HYDREMA nicht schwer, denn seine BOSCH-REXROTH-Pumpen leisten 407 Liter pro Minute. „Es gibt eine wachsende Zahl von Kunden für diese Maschine, denn sie sparen sich viele Maschinen auf der Baustelle: Den Minibagger, den Zehn-Tonnen-Kompaktbagger, den schweren 16-Tonnen-Mobilbagger, aber auch den Radlader oder Geländestapler sowie den Kran. Mit dem breiten Unterwagen und dem starken Fahrantrieb des MX20 ausgestattet, ist der Bagger kaum noch zu bremsen. Er dreht sich problemlos fast innerhalb seiner Spurbreite, er hat eine gewaltige Standsicherheit und ist wahnsinnig flink im Gelände oder auf Steigungen. Der MX14G ist eben eine ultimative Kraftmaschine, ein kompaktes Biest, aber mit dem Komfort eines großen Baggers“, erzählt der Vertriebsleiter und verweist auf die große, komfortable Kabine.

Firmeninfo

Hydrema Baumaschinen GmbH

Kromsdorfer Straße 18
99427 Weimar

Telefon: +49 3643 461 0

[14]
Socials