Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

HYDREMA BAUMASCHINEN GMBH Limmer: „Der MX macht einfach Spaß“

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: HYDREMA Baumaschinen GmbH

Das Bagger-, Lader- und Fuhrunternehmen Günter Limmer hat sich in wenigen Jahren von der Ein-Mann-Firma zum starken Team mit 29 Mitarbeitern entwickelt. „Das geht nur, wenn man auch auf gute Technik setzt“, sagt Günter Limmer, der mit Stolz auf sein Unternehmen blicken kann und sich einen guten Ruf für Qualität mit fairen Preisen erarbeitet hat. „Unser Ziel ist die Gewährleistung von langfristiger und nachhaltiger Qualität zum fairen Preis für zufriedene Kunden. Wir erarbeiten Komplettlösungen, die durch unseren breit gefächerten Leistungskatalog verwirklicht werden können. Zudem können unsere Kunden sich Maschinen für Eigenleistungen aus unserem hochwertigen Fuhrpark anmieten“, erzählt Limmer von seinem Unternehmenskonzept.

Seit einigen Jahren schon befindet sich ein HYDREMA MX18 in der Maschinenflotte, und Limmer hat sich dazu entschieden, in einen weiteren MX Citybagger zu investieren. „Der lange Arm und das kurze Heck in Verbindung mit der extremen Kompaktheit und der außergewöhnlich hohen Kraft sind einfach tolle Argumente, die uns bei dieser Maschine begeistert haben.“ Die neueste Investition ist ein MX20G in voller Ausstattung. „Die Black Pearl habe ich auch bewusst in der Farbe Schwarz gewählt, denn die ist schon außergewöhnlich. Normalerweise fahre ich im Unternehmen die großen Kettenbagger, aber der MX von HYDREMA macht einfach Spaß“, erzählt Limmer.


Hohe Kraft durch Standsicherheit

Ausgestattet ist die Maschine mit einem fest angebauten Planierschild und einem Schnellwechselschild. Mit diesem hat der Unternehmer auch die Möglichkeit, z.B. eine Kehrmaschine mit dem Citybagger zu betreiben. „Schon der MX18 hat uns mit enormen Hub- und Reißkräften überzeugt. Deshalb wollte ich eigentlich eine Maschine mit Schild und Pratze wählen. Mit dem Wechselschild habe ich annähernd die gleiche Standsicherheit, bin in der Anwendung aber noch einmal vielseitiger.“

Die Aufnahme des Wechselschildes ist sowohl in der Höhe als auch in der Neigung verstellbar, sodass – ähnlich wie beim Radlader – ein Kehrbesen gut positioniert werden kann. Auch andere Anbauten sind hier denkbar. „In Dänemark wird zum Beispiel eine Plattform mit dem Bagger aufgenommen, sodass Material zwischengelagert werden kann. Auch eine Paletten-Gabel ist als Anbau denkbar“, erzählt Deutschland-Vertriebsleiter Martin Werthenbach von HYDREMA.

Partner

Ein Produkt mit vielen Alleinstellungsmerkmalen

Auch Regionalleiter Arnold Schuh ist zufrieden mit dem Modell: „Es gibt es nicht oft, dass Du ein Produkt mit so vielen Alleinstellungsmerkmalen verkaufen darfst. Ich verkaufe also Produkte mit echtem Mehrwert. Das weiß ich, dass wissen meine Händler und das wissen vor allem unsere Kunden.“

Der HYDREMA MX20G wird auf der Demo-Baustelle der TiefbauLIVE präsentiert. Vertriebsleiter Werthenbach ist überzeugt: „Es gibt keinen Bagger, der gleichzeitig so kompakt und doch so groß mit großer Reichweite und so extrem großer Kraft ausgestattet ist, wie der HYDREMA. Und so gibt es keinen weiteren Mobilbagger in der 20-Tonnen-Klasse, der so kompakt ist, wie unser MX20G. Ein eindeutiger Grund, warum wir diese Maschine auf der Kanalbaustelle der TiefbauLIVE präsentieren. Und dabei überzeugt er nicht nur mit seiner hydraulischen Kraft, sondern auch mit seiner Leistung von 407 Litern in der Minute. Die vielseitige Anwendung der Maschine und damit die optimale Nutzung der Investition für den Kunden ist schon mit diesen Argumenten klar dargelegt“, so der Vertriebsleiter.

Firmeninfo

Hydrema Baumaschinen GmbH

Kromsdorfer Straße 18
99427 Weimar

Telefon: +49 3643 461 0

[28]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT