Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

HYDREMA BAUMASCHINEN GMBH Brandhuber setzt mit MX17G auf innovative Technologie

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hydrema Baumaschinen GmbH

Die Brandhuber Transporte GmbH aus Arnstorf ist 1980 in Wada von Therese und Xaver Brandhuber gegründet worden. Aktuell umfasst das Unternehmen, das heute von Manfred und Thomas Brandhuber geleitet wird, rund 30 hoch motivierte und geschulte Mitarbeiter. Als kompetenter und professioneller Partner in Sachen Transport, Erd- und Abbrucharbeiten hat sich das Unternehmen spezialisiert und in Niederbayern etabliert. Zudem betreibt man zwei Kiesgruben in Kudlhub und Kammerau.

„Selbstverständlich investieren wir in die Zukunft, um in Sachen Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit, und Umweltfreundlichkeit zu überzeugen“, erzählt Manfred Brandhuber und Thomas ergänzt, „Mit unserem umfangreichen Spektrum an technischer Ausrüstung und großem Fuhr- und Maschinenpark ist es uns jederzeit möglich, auf individuelle Wünsche und spezielle Planungen sofort, uneingeschränkt und schlagkräftig zu reagieren.“

Zur jüngsten Investition gehört der neue Citybagger vom Typ MX17G. Für Gerhard Niederer, dem langjährigen Baggerfahrer und Bauleiter, der seine Baustellen laut Aussage seiner Chefs mit links und höchster Effizienz zu managen weiß, ist neben den überzeugenden Leistungsdaten vor allem der auf den Fahrer ausgerichtete Komfort positiv aufgefallen. „Ich muss nicht wie bei anderen Baggern auf den Balkon aufsteigen, der mit entsprechendem Gelände umzäunt ist, sondern kann die notwendigen Servicepunkte vom Boden her erreichen.“ Tatsächlich verzichtet der HYDREMA für den Fahrer auf entsprechenden Kletterschutz, denn der soll erst gar nicht auf die Maschine klettern müssen. „Aber, und auch das ist überzeugend, dort wo es unumgänglich ist, gibt es Kletterhilfen, an die der Wettbewerb nicht gedacht hat“, erzählt Niederer und verweist auf die Trittflächen am massiv gebauten Planierschild. Auch die Größe der ansonsten extrem kompakten Maschine hat den Fahrer überzeugt. Aber auch die übersichtliche Anordnung der Keypad-Schalter hat einen weiteren positiven Effekt.


Schuh: „Brandhuber ist eine wichtige Referenz“

Regionalleiter Arnold Schuh ist besonders stolz über seinen neuen Kunden. „Brandhuber ist in der Region durchaus eine wichtige Referenz für mich. Es ist ein Unternehmen, das sich sichtbar mit hochwertiger Technik ausgestattet hat und auch in zukunftsorientierte Technologie investiert. Der Kauf des HYDREMA beweist nicht nur die Kompetenz in der Beschaffung, sondern auch den Status, den HYDREMA eingenommen hat. Es gibt keinen Bagger, der gleichzeitig so kompakt und so groß und kräftig ist.“

Der Citybagger stellt mit 407 Litern pro Minute eine extrem hohe Hydraulikleistung zur Verfügung. Er ist also ein sehr gutes Trägergerät für eine Vielzahl von unterschiedlichen hydraulischen Anbaugeräten und überzeugt gleichzeitig mit hohen Hub- und Reißkräften bei kompakten Abmessungen. ZF-Achsen und Getriebe, große BOSCH-REXROTH-Pumpen mit bester Abstimmung auf die von HYDREMA selbst hergestellten Hubzylinder, der massive Stahlbau den der Hersteller auch aus der militärischen Verteidigungstechnik kennt – HYDREMA ist u.a. bekannt für Landminenräumer – sowie der extrem effizient arbeitende CUMMINS-Motor sind die Grundpfeiler, die das Konzept ausmachen und das offensichtlich auch die Brandhuber-Brüder überzeugt hat.

Partner

Firmeninfo

Hydrema Baumaschinen GmbH

Kromsdorfer Straße 18
99427 Weimar

Telefon: +49 3643 461 0

[7]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT