Partner

Husqvarna verstärkt Vertriebsteam für professionelle Anwender

Lesedauer: min

Sven Baumberger übernimmt Vertriebsleitung für professionelle Endanwender. Neuer Key Account Manager für das Profigeschäft und Anwendungsberater Akkutechnik verstärken das Team. Husqvarna Deutschland setzt die Neustrukturierung des Vertriebs im Bereich Forst und Garten fort. Sven Baumberger (42) übernimmt die Vertriebsleitung für professionelle Endanwender mit dem Schwerpunkt Kommunalbetriebe und kommunale Dienstleister. Sein Verantwortungsbereich ergänzt den Bereich des Vertriebs Fachhandel, dessen Leitung zu Beginn des Jahres Uwe Kacar übernommen hatte. Beide berichten direkt an den Geschäftsführer Hans-Joachim Endress.

Zum Team von Sven Baumberger gehören schon heute mehrere Anwendungsberater, die im mobilen Einsatz gewerblichen Endanwendern der Landschaftspflege und im Forst die Produkte und Lösungen von Husqvarna vorführen. Ergänzt wird das Team jetzt um zwei weitere neue Mitarbeiter.

Fabian Künnemann (31) wird sich als Key Account Manager der weiteren Entwicklung des Profigeschäfts widmen und Ansprechpartner für große kommunale Einrichtungen sein, sowie öffentliche Ausschreibungen begleiten. Andreas Weber (43) wird als Spezialist für Akkuprodukte dem Fachhandel unterstützend zur Seite stehen und die technische Betreuung von Großprojekten übernehmen. Beide berichten an Sven Baumberger.

„Nachdem wir zuvor bereits die vertriebliche Betreuung des Fachhandels ausgebaut haben, investieren wir mit diesen organisatorischen Maßnahmen nun gezielt in die Stärkung unseres Geschäfts mit den Kunden in der gewerblichen Grünflächenpflege. Hier sehen wir noch viel Potenzial für Wachstum der Marke Husqvarna und wir tragen der wachsenden Bedeutung der Akkutechnik in der professionellen Anwendung Rechnung. Dies dient natürlich ebenfalls zur weiteren Stärkung des Fachhandels, da Abwicklung und Abrechnung weiterhin über den Fachhandel erfolgen“, erläutert Hans-Joachim Endress.

Firmeninfo

Husqvarna Deutschland GmbH

Hans-Lorenser-Str. 40
89079 Ulm

Telefon: 0731/490-2500

[5]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT