News

Husqvarna setzt auf Basketball!

Husqvarna steigt als PREMIUM Partner bei ratiopharm ulm ein.

Der schwedische Garten- und Forstexperte Husqvarna unterstützt ratiopharm ulm ab sofort als PREMIUM Partner. Husqvarna wird zukünftig neben dem Mittelkreis in der ratiopharm arena auch Bandenwerbung im TV-Bereich belegen und zudem mit einem innovativen Pausenspiel auf sein Engagement aufmerksam machen.

Starke Leistung, hohe Belastbarkeit und Verlässlichkeit, wenn es darauf ankommt. Diese Beschreibung trifft gleichermaßen auf die Ulmer Basketballer als auch auf die Produkte von Husqvarna zu. „Es ist der professionelle Anspruch, der uns verbindet. Und deshalb haben sich hier zwei gleichgesinnte Teams gefunden, die perfekt zueinander passen“, sagt Tobias M. Koerner, Geschäftsführer und Vice President Sales von Husqvarna Deutschland. „Wir sind stolz darauf, mit Husqvarna eine weitere Top-Marke in das Portfolio unserer Partner aufnehmen zu können“, freut sich Andreas Oettel, Geschäftsführer der Basketball Ulm GmbH, über das Agreement. „Besonders ehrt uns, dass ein Big Player wie Husqvarna uns zutraut, einen signifikanten Beitrag zur Markenbekanntheit leisten zu können. Das zeigt, dass der Ulmer Basketball längst nicht mehr nur als regionales Phänomen wahrgenommen wird“, so Oettel weiter.

Dabei ist Husqvarna ein gutes Beispiel dafür, wie sich regionale Verbundenheit und internationaler Anspruch verbinden lassen. „Husqvarna ist ein weltweit agierendes Unternehmen, aber mit seinem Deutschlandsitz in Ulm auch fest in der Region verankert“, erklärt Koerner, und weist damit auf eine weitere Gemeinsamkeit der beiden Partner hin: Schließlich engagiert sich der Bundesligist sowohl in der Ausbildung junger Talente als auch auf europäischem Top-Niveau.

Zu den Inhalten des Vertrags haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

www.husqvarna.de

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss