News Grün-/Flächenpflege

Husqvarna: Rasenmähen per iPhone

Die Husqvarna Automower App für einen perfekt gepflegten Rasen

40 Prozent der Haus-und Gartenbesitzer weltweit sind der Meinung, dass sie zu wenig Zeit haben, um ihr Zuhause zu pflegen. Dies ist ein Ergebnis des Global Garden Reports 2011*, einer gemeinsamen Studie von Husqvarna und Gardena. Für alle stressgeplagten Menschen sind automatische Rasenmäher, wie etwa die Automower von Husqvarna, eine willkommene Hilfe. Nun wird die Sache noch leichter: mit der neuen App für iPhone, iPad und iPod touch, die ab sofort kostenlos im App Store erhältlich ist.

Mähen lassen statt selbst mähen – diesem Credo folgen die Automower von Husqvarna bereits seit 1995. Der Akku betriebene Rasenroboter kümmert sich vollkommen selbständig um einen perfekt gemähten Rasen: präzise, zuverlässig und nahezu lautlos. Mit der neuen App kann der Gartenbesitzer seinen Rasen jetzt bequem per Fingertipp mähen lassen, auch wenn er gar nicht zu Hause ist. Dank GPS-Empfänger lässt sich der Automower bequem aus der Ferne ein- und ausschalten. Darüber hinaus umfasst die App Installationsfilme, Kauftipps sowie eine FAQ-Liste. Selbstverständlich können Automowerfans ihr „Familienmitglied“ auch während des Mähens auf dem iPhone, dem iPad oder dem iPod touch beobachten.

„Jeder möchte einen gepflegten Rasen haben. Es gibt aber nur wenige Leute, die dafür einen Großteil ihrer Freizeit opfern möchten. Mit unserem Automower haben wir bereits vielen Gartenbesitzern das Leben leichter gemacht. Die neue App ist ein weiterer Schritt in den Garten der Zukunft. Rasenmähen wird damit so leicht wie telefonieren“, sagt Heribert Wettels von Husqvarna Deutschland.

Die Basis für die neue Automower-App, der GPS-Empfänger, ist erhältlich für die Automower-Modelle 220 AC, 230 ACX, Solar Hybrid und 260 ACX. Er bietet zusätzlich eine SMS-Funktion sowie eine Diebstahlverfolgung per GPS – mit dem iPhone oder auch jedem anderen Mobiltelefon.

http://itunes.apple.com/de/app/my-automower/id419593754

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss