Partner
Aktuelle Meldungen/News Baumaschinen, Fahrzeuge & Geräte

HUMBAUR GMBH Mit Liebe zum Wald – professionelle Motorsägen-Ausbildung inklusive Anhänger

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Humbaur

Humbaur unterstützt die Wood Commander GmbH mit einem Kofferanhänger bei der Motorsägen-Ausbildung. Markus Rieger ist zertifizierter Motorsägen-Ausbilder und ausgebildeter Berufsfeuerwehmann. Seine Qualifikation hat er bereits bei der Bundeswehr erlangt und vor gut zwölf Jahren das Unternehmen Wood Commander gegründet. Zu Beginn seiner Karriere wurde er von vielen Marktbegleitern noch belächelt, die Notwendigkeit einer professionellen Motorsägen-Ausbildung in Frage gestellt. Aber der fünffach Vater behauptete sich allen zum Trotz und ist inzwischen einer der größten Motorsägen-Ausbilder in ganz Europa.

Humbaur unterstützt die Wood Commander GmbH nun mit einem Kofferanhänger HK 153015-18. Der Einachser ist maximal stabil konstruiert: feuerverzinktes Stahlfahrwerk, Kunststoffdichtungen an den Türen, massive Verstärkungen im Dachbereich sowie der Stirnwand – dieser Anhänger verspricht eine lange Lebensdauer. Ein integriertes Zurrsystem sichert die Ladung im Innenraum, eine Leuchte sorgt für ausreichendes Licht. Für das umfassende und hochwertige Equipment des Ausbilders wird der Innenraum durch den Humbaur Exklusiv Partner Feig GmbH in Altdorf individuell angepasst ausgebaut. So kommt alles zuverlässig und unbeschädigt an.


Ausbildung verschiedenster Berufsgruppen

Die Schulungsgruppen umfassen zwischen vier und 20 Personen. Da muss die Ausrüstung schnell und geordnet im Anhänger sein und jeder Handgriff sitzen. Schließlich umfasst Riegers Klientel Mitglieder der Feuerwehr, des THW, der Bundewehr, Polizei, verschiedener Rettungsdienste, Forstbetriebe als auch Privatpersonen. Je nach Wissensstand bildet das inzwischen dreiköpfige Team von Wood Commander in der Theorie sowie im Praxiseinsatz den professionellen Umgang mit Motor- und Rettungssägen aller Art aus. Dabei fungiert der Anhänger mit all seinen beinhalteten Gerätschaften als mobile Technik-, Zubehör- und Hygienestation – auch die Kursteilnehmer können sich so selbst ein Bild von den Vorzügen und der Qualität des Anhängers machen.

Rieger war schon immer gerne im Wald und hat seine Berufung in der Erwachsenenbildung gefunden. Er mag das Ehrliche bei seiner Arbeit und wenn man am Ende des Tages seinen Erfolg sieht. Bei ihm steht Sicherheit und Kompetenz an erster Stelle – wie auch bei Humbaur. Bei etwas nicht die Nummer eins zu sein, ist für ihn keine Option.

Partner

Firmeninfo

Humbaur GmbH

Mercedesring 1
86368 Gersthofen

Telefon: +49 821 24929-0

[10]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT