Partner

Humbaur feiert eine Million Anhänger mit Black Edition

Lesedauer: min

Im vergangenen Jahr war es soweit: das Unternehmen aus Gersthofen hat den eine Millionsten Anhänger gefertigt. Natürlich möchte Humbaur diesen freudigen Anlass feiern. Auch wenn das aufgrund der aktuellen Situation nicht wie gewohnt möglich ist, hat sich der Anhänger- und Kofferaufbautenspezialist etwas ausgedacht: die schicken Sondermodelle mit dem Namen Black Edition. Ausgewählte Anhänger werden hier so richtig schön in Szene gesetzt. Mit ordentlich Ausstattung natürlich.

Was einst als Importeur von Pkw-Anhängern begann, ist heute eine feste Größe am Anhängermarkt. Das Familienunternehmen steht für hochwertige Anhänger und Kofferaufbauten, die vor allem eins sind: flexibel. Die Firma setzt alles daran, die Wünsche der Kunden optimal zu erfüllen. Das zeigt sich vor allem in der vielfältigen Modellpalette. Denn Humbaur hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jedes Transportproblem eine passende Lösung zu finden.

Startrailer H 132513 Multi Black-Edition

Der Startrailer H 132513 Multi ist ein bewährter, kompakter Anhänger. Er ist klein, wendig und agil. Das Sondermodell ist dank der Black-Edition-Zusatzausstattung besonders flexibel und vielseitig einsetzbar. Egal ob Gartenabfälle, Sperrmüll, Einkäufe oder Möbel. Die Ladung ist stets sicher und vor allem trocken. Dafür sorgt die schicke gelbe Plane. Ein Feature der Black-Edition-Ausstattung. Die umfasst aber noch mehr. Schwarz eloxierte Bordwände und schwarze Radkappen verleihen dem Pkw-Anhänger ein richtig fesches Aussehen. Dank der integrierten Radstoßdämpfer ist er für 100 km/h zugelassen. Neben der Plane samt 1500 mm langen Spriegeln gehören auch der Rampenschacht und ein Paar Aluschienen zur Ausstattung.

Kofferanhänger HK 132513-15 Black Edition

Das zweite Sondermodell ist der stabile und zuverlässige HK 132513-15. Dank des festen Koffers können Möbel und schützenswerte Güter bestens verstaut werden. Die Ladungssicherung ist ein Kinderspiel. Das integrierte Zurrsystem macht das Abspannen in wenigen Minuten möglich. Dabei ist der Kofferanhänger mit seinem feuerverzinkten Stahlfahrwerk besonders langlebig. Der Koffer ist außen in schickem Schwarz gehalten – passend zu den schwarzen Radkappen. Im Inneren ist er weiß. Besonderer Hingucker: die gelben Ecken. Die verbauten Scharniere und Drehstangenverschlüsse sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Natürlich ist der HK 132513-15 mit Radstoßdämpfern ausgestattet. Damit ist er in Deutschland ebenfalls für 100 km/h zugelassen.

HTK 3000.31 E-Pumpe Black Edition

Eine Nummer größer ist der HTK 3000.31 E-Pumpe. Der Dreiseitenkipper überzeugt im Alltag. Denn er kann Schüttgüter jeder Art im Alltag einfach transportieren und noch einfacher abladen. Ganz auf Knopfdruck nämlich. Und das noch in drei Richtungen. Auf diese Weise ist der HTK 3000.31 E-Pumpe bestens gerüstet. Auch bei schlecht zugänglichen Baustellen oder Zufahrtswegen. Der Clou: die Black-Edition-Ausstattung macht ihn noch flexibler: Die elektrische Hydraulikpumpe macht das Abladen zum Kinderspiel. Auf Knopfdruck hebt und senkt sich der Anhänger nach hinten, nach links und nach rechts. Die schwarz gepulverten Stahlbordwände sehen dabei aus jeder Richtung gut aus. Auch die schwarzen Radkappen passen optimal zum stimmigen Gesamtbild. Selbstverständlich ist der Dreiseitenkipper mit 14-Zoll-Bereifung, Teleskopkurbelstützen und Radstoßdämpfern versehen. Sein Einsatzgebiet erweitert der Anhänger dank des Stahlgitteraufsatzes mit Anhängernetz und den einschiebbaren Alu-Auffahrrampen. Schnittgut oder kleine Baumaschinen? Alles kein Problem.


HT 254118 Black Edition

Der Tandemanhänger ist nicht nur zuverlässig und hochwertig, sondern vor allem auch robust. Dafür eignet er sich nicht nur für den privaten Einsatz, sondern erfüllt auch im Profibereich alle Anforderungen. Denn der HT 254118 Black Edition hat schwer was auf dem Kasten. Der stabile Anhänger ist mit einem feuerverzinkten Rahmen und Fahrwerk ausgestattet. Alle wichtigen Komponenten wie der Längsträger oder der Unterfahrschutz sind gegen Korrosion geschützt. Damit bereitet der Anhänger seinem Besitzer viele Jahre Freude und steht ihm stets zuverlässig zur Seite, egal welche Transportaufgabe ansteht. Der HT 254118 ist natürlich in das schicke Black-Edition-Kleid gehüllt. Die schwarz eloxierten Bordwände werden optimal durch die schwarzen Radkappen ergänzt. Der Hingucker ist die gelbe Plane samt Spriegel. Die verpasst dem Anhänger eine Ladehöhe von satten 2000 mm. Dadurch kann im Inneren so einiges transportiert werden: geschützt vor Wind, Regen und neugierigen Blicken. Der Tandemanhänger ist mit Radstoßdämpfern versehen, sodass auch er die 100 km/h-Zulassung in Deutschland erhält.

Partner

Firmeninfo

Humbaur GmbH

Mercedesring 1
86368 Gersthofen

Telefon: +49 821 24929-0
Telefax: +49 821 24929-100