Top-News

Holder: Geschäftsführung erweitert

Die Max Holder GmbH hat jetzt eine Doppelspitze

Peter Hommel (56) ist seit dem 1. Februar 2012 weiterer Geschäftsführer des Metzinger Unternehmens. Hommel verantwortet in seiner Position die Ressorts Technik, Produktion und Einkauf. Andreas Vorig, der wie bisher Vorsitzender der Geschäftsführung bleibt, wird sich demzufolge wieder verstärkt auf die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service konzentrieren.

Dazu Andreas Vorig: „Die Berufung eines zweiten Geschäftsführers war durch die expansive Entwicklung von Holder in den letzten Jahren erforderlich geworden. Die neue Aufgabenverteilung bietet die Voraussetzungen dafür, dass beide Geschäftsführer sich voll auf ihre Kernkompetenzbereiche konzentrieren und so die positive Entwicklung des Unternehmens fortführen können.“

Mit Peter Hommel konnte das Metzinger Traditionsunternehmen einen versierten Spezialisten gewinnen, der 30 Jahre praktische Erfahrungen aus der Nutzfahrzeugbranche mitbringt. Seine Stärken liegen vor allem in der Optimierung von Produktionsprozessen und im Qualitätsmanagement – sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch in Konzernstrukturen. So führte er im Rahmen seiner beruflichen Stationen u. a. eine vollumfängliche Unternehmens-Reorganisation durch und war verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Produktionssystems.

Hommel schätzt sehr die Möglichkeiten, die sich in einem mittelständischen Unternehmen wie Holder bieten. Der direkte Einfluss auf die Umsetzung von eigenen Ideen und Strategien gehören für ihn da genauso dazu wie der persönliche Kontakt zu den Mitarbeitern. „Und ich habe hier die Gelegenheit, auch Unternehmer zu sein und aktiv die Zukunft der Firma mit zu gestalten“ so Hommel. Er sieht bei Holder vor allem Optimierungsmöglichkeiten bei den Produktionszahlen und in der Qualitätssicherung.

Bereits nach kurzer Zeit hat ihn die große Verbundenheit vieler Mitarbeiter zu Holder beeindruckt, die teilweise schon 20 Jahre und länger im Betrieb sind. „Aber auch die verhältnismäßig noch junge und sehr engagierte Führungsmannschaft hat mich vollends überzeugt und zeigt in meinen Augen deutlich das Potenzial, das noch in Holder steckt.“

Über die Max Holder GmbH

Die Max Holder GmbH ist renommierter Hersteller von multifunktionalen, knickgelenkten Geräteträgern für kommunale Anwendungen sowie für den Wein- und Obstbau. Ob Rasenpflege, Wegereinigung, Transportaufgaben, Erdbewegung, Winterdienst oder zahlreiche Spezialanwendungen – in vielen Ländern vertrauen Kunden auf die Marke Holder. Das 1888 gegründete Traditionsunternehmen aus Metzingen bietet Komplettlösungen und Services aus einer Hand: multifunktionale Trägerfahrzeuge, passende Anbaugerätetechnik, individuelle Serviceleistungen und flexible Mietkonzepte.

www.max-holder.com

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss