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Höchste Ersatzteilsicherheit bei Toro

Beste Lieferquoten für pausenlosen Einsatz

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Seit über 100 Jahren steht der Name Toro für Qualität. Langlebigkeit und Robustheit stecken in der DNA jeder einzelnen Toro-Maschine. Aufgrund der schonungslosen Einsatzbedingungen ist es unabdingbar, Wartungen mit Original-Ersatzteilen zur Sicherstellung der Einsatzfähigkeit und Arbeitsqualität von Reelmaster, Luftkissenmäher, Grabenfräse sowie Dingo & Co. durchzuführen. Für eine lückenlose und zeitnahe Ersatzteilversorgung hat Toro daher ein umfassendes Netz von Verteilzentren, örtlichen Händlern und mobilen Service-Teams aufgebaut.

Beim europäischen Verteilzentrum in Oevel/Belgien laufen alle Fäden für die hundertprozentige Ersatzteilversorgung in Europa, mittlerer Osten und Afrika zusammen. Für den britischen Markt ist das Verteilzentrum in Spellbrook/England zuständig. Durch die ideale Vernetzung der Verteilzentren garantiert Toro weltweit eine Lieferfähigkeit von 98 Prozent –in Zusammenarbeit mit den lokalen Händlern kann somit das passende Ersatzteil innerhalb von 24 Stunden bereitgestellt werden. Zur Verdeutlichung: Toro versendet jährlich 2,65 Mio. Ersatzteilbestellungen mit einer Liefergenauigkeit von 99,75 Prozent.

Volle Verfügbarkeit für volle Leistung
So stellt Toro sicher, dass Unternehmen mit einem Toro-Maschinenpark jederzeit voll einsetzbare Maschinen zur Verfügung haben und sich deren Investition in Reelmaster, Dingo oder Grabenfräse auszahlt. Doch die reine Ersatzteilverfügbarkeit ist nur die eine Seite der Medaille: Toro sorgt dafür, dass Handelspartner und Support-Teams die beste Schulung über Ersatzteile und Service erhalten. Denn nur mit dem bestmöglichen aktuellen Wissensstand der Servicemitarbeiter können die Original Toro-Ersatzteile ihre Stärken voll ausspielen.

In puncto Qualität der Ersatzteile können sich Kunden komplett auf Toro verlassen: Originalersatzteile von Toro sind identisch mit den Teilen, die im Originalgerät verwendet werden und garantieren beste Leistung mit geringen Ausfallzeiten. So zahlt sich die Investition in eine Toro-Maschine voll aus.
Und auch die Maschinen mit einigen Jahren Laufzeit liegen Toro am Herzen: die lückenlose Ersatzteilversorgung reicht bis zu 30 Jahren Maschinenalter zurück, abhängig vom Maschinenmodell und der Verfügbarkeit.

Schnelle Identifikation durch optimierte Suchfunktionen
Je nach Maschinentyp können Händler die Ersatzteile über das Verteilzentrum in Oevel bestellen, das gilt im besonderen für die Commercial-Maschinen wie Reelmaster & Co. Endverbraucher wenden sich an ihren jeweiligen Händler. Zur richtigen Identifikation des benötigten Teils bietet Toro unter anderem auch eine spezielle Website an, die mehrere Tools zur Ersatzteilsuche beinhaltet. Dazu zählt der Master Parts Viewer, sowie interaktive Betriebsanleitungen und aktuelle Service-Bulletins. Parallel dazu ist vor kurzem der Ersatzteilkatalog 2016 erschienen, der alle Verschleißteile übersichtlich nach Maschinenklassen und Produktnamen auflistet. Sobald die richtigen Teile gefunden sind, erfolgt die Bestellung beim lokalen Händler oder bei Toro Europe in Oevel.

Mobile Serviceteams entlasten den Kunden
Sollte dann die Zeit oder das Personal fehlen, um die Wartungsmaßnahme umzusetzen, bietet die Toro-Serviceorganisation mit den lokalen Werksvertretungen außerdem ein mobiles Vor-Ort-Serviceteam an. Zwei Toro-Mitarbeiter stehen zur Verfügung, sollte der Händler bei der Fehlersuche oder bei der Bearbeitung eine Problemstellung an der Kunden-Maschine nicht weiterkommen. In der Regel und je nach Dringlichkeit kann der Kunde innerhalb von 24 Stunden mit einem Mobilservice rechnen.

Micha Mörder, Sales Manager Deutschland für Maschinen, betont den zusätzlichen Spielraum für Kunden durch die Servicetechniker der Toro-Serviceorganisation: „Unsere zertifizierten Servicetechniker von Toro sind eine ideale Ergänzung Ihrer internen Serviceteams bei Turnieren oder zu Zeiten hoher Auslastung. Diese fachlich geschulten Spezialisten kennen Geräte von Toro und verwenden nur Originalersatzteile, sodass Sie sich auf die richtige Wartungs- oder Reparaturausführung verlassen können. Toro kann Ihren vorübergehenden Bedarf kompensieren und Sie müssen keinen weiteren Mitarbeiter einstellen“. 

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