Partner

Hier schlittert der Winterdienst zum Einsatz

Berlin – Rutsch und Bums! Dieses Blitzeis haute selbst den Winterdienst um.

Lesedauer: min

Blitzeis-Chaos in Deutschland! Allein in Berlin musste die Feuerwehr fast 1000-mal ausrücken. Regen auf tagelang gefrosteten Boden verwandelte die Straßen in spiegelglatte Rutschbahnen, mehr als 600 Autounfälle wurden gemeldet.

 

In einer völlig vereisten Kurve kippte das Streufahrzeug um

Ausnahmezustand! Die Rettungsstelle der Berliner Charité meldete die zehnfache Zahl an Patienten. Laut Feuerwehr gab es 480 Verletzte mit Brüchen und Prellungen.

Auch in Mecklenburg, Brandenburg und Sachsen war die Polizei im Dauereinsatz. In Meißen stellte die Verkehrsgesellschaft den Busbetrieb ein. Auf Autobahnen in Bayern kam es zu 40 Kilometer langen Staus.

Heute soll es in ganz Deutschland regnen, die Temperaturen steigen bis zehn Grad. „Glätte bleibt aber nachts weiter ein Thema“, so der Deutsche Wetterdienst.

Quelle: Bild.de

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT