Partner

HERCUTEC CHEMIE GMBH Gemeinsam für eine grünere Zukunft: Aufforstungsaktion in Ratingen

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Hercutec Chemie GmbH

In Ratingen hat in Zusammenarbeit mit dem Aufforstungsunternehmen PLANT MY TREE eine groß angelegte Baumpflanzaktion stattgefunden. Unter dem Motto „Gemeinsam für eine grünere Zukunft“ pflanzten die Mitarbeiter der HERCUTEC Chemie an nur einem Tag insgesamt 3.000 Bäume. Hintergrund waren die Baum-Patenschaften, die das Unternehmen an seine Kunden vergeben hat. Doch auch an anderer Stelle wurden Schritte in eine grüne Zukunft gemacht: So vertreibt das Unternehmen nun ab sofort auch HERCUTEC HVO (Hydrotreated Vegetable Oil) und bietet damit eine saubere Alternative zu herkömmlichem Diesel. Aufgrund seiner hochmodernen Herstellungsmethode reduziert HVO nicht nur Emissionen, sondern verbessert auch die Motorleistung und sorgt für eine längere Lebensdauer.

Neben den bekannten Sonderkraftstoffen verfügt das Chemie-Unternehmen auch über das passende Bio-Sägekettenhaftöl, mit dem Anwender nicht nur einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten können, sondern auch von der maximalen Leistung ihrer Maschine profitieren können. Für Profis und Heimwerker gleichermaßen entwickelt, bietet dasBio-Haftöl HERCUTEC 100 einen zuverlässigen Schutz für Sägeketten. Dank der speziellen Formel bleibt die Schmierung mit HERCUTEC® 100 auch unter den härtesten Bedingungen haften.


 

Partner

Firmeninfo

Hercutec Chemie GmbH - Produktion & Vertrieb Sonderkraftstoffe

Scharnhölzstraße 346
46240 Bottrop

Telefon: 0 20 41 77 10 10

[54]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT