Partner
Aktuelle Meldungen/News Traktoren/Geräteträger/Nutzfahrzeuge

HENNE NUTZFAHRZEUGE GMBH Kommunaltag für Profis: neueste Technik für Team Orange

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: Henne Nutzfahrzeuge

Henne Nutzfahrzeuge hat unter Mitwirkung der Carl Beutlhauser Kommunaltechnik GmbH & Co. KG nach zweijähriger Pause gemeinsam mit 16 Gerätepartnern eine Kommunaltechnik-Ausstellung am 05. Mai in Neumarkt veranstaltet. Zu sehen gab es Neuheiten rund um den Unimog, seine vielfältigen Anbaugeräte sowie zahlreiche Geräteträger für verschiedenste Anwendungen. Für Besucher bestand die Möglichkeit, die neueste Kommunaltechnik live zu erleben und sich mit den Experten der veranstaltenden Firmen und der Hersteller auszutauschen.

Die festliche Jura-Halle der am Westrand der Fränkischen Alb gelegenen Stadt Neumarkt war am Morgen des 05. Mai in leuchtendes Kommunal-Orange getaucht. Mit insgesamt mehr als 25 ausgestellten Maschinen hatte die veranstaltende Unimog-Generalvertretung Henne Nutzfahrzeuge ein umfassendes Kommunaltechnik-Ensemble zusammengestellt. Insgesamt 250 Fachbesucher – hauptsächlich Mitarbeiter der umliegenden Bauhöfe und Straßenmeistereien – erlebten an diesem Tag die Innovationen der Branche hautnah. Bei einem dynamischen Fahrzeugkorso und anschließender Präsentation wurde jedes Exponat im Detail vorgestellt.


Zahlreiche Unimog-Modelle

Präsent dabei war der Mercedes-Benz-Unimog: Vom wendigen Geräteträger U 219 bis zum Offroad-Unimog U 5023 konnten beinahe alle Modelle begutachtet werden. Highlight an diesem Tag war der neueste und zugleich leistungsstärkste Unimog U 535 in Sonderfarbe. Mit breiter Agrar-Bereifung, Front- sowie Heckkraft-Heber und Zapfwelle zog das 354 PS starke Arbeitstier alle Blicke auf sich.

Der Fokus bei den ausgestellten Fahrzeugen und Geräten lag jedoch ganz klar auf der Kommunalbranche. Mit Mähgeräten, Winterdiensttechnik, Reinigungs- und Bewässerungs-Systemen sowie Kran- und Windentechnik stellten die Hersteller zahlreiche Auf- und Anbaugeräte vor. Weiterhin wurden auch Schmalspurfahrzeuge, kleinere Geräteträger, Kehrmaschinen, Baumaschinen und multifunktionale Anhängersysteme gezeigt.

Partner

Firmeninfo

Henne Nutzfahrzeuge GmbH

Hürderstraße 6
85551 Heimstetten

Telefon: +49 89 992490-0

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT