Faurecia und HELLA haben mit FORVIA den übergreifenden Namen des faktischen Konzerns präsentiert, der nach dem erfolgreichen Abschluss der Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an HELLA durch Faurecia am 31. Januar entstanden ist.
Patrick Koller, Chief Executive Officer von Faurecia, erklärte dazu: „Wir sind FORVIA. Der neue Name spiegelt die Kernelemente unserer Marken Faurecia und HELLA wider und ist eine gute Übersetzung unseres gemeinsamen Ziels – Mobilität zu inspirieren. Die faktische Gruppe repräsentiert 150.000 talentierte Menschen in mehr als 40 Ländern, die von einer Vision inspiriert sind, mit einer Stimme sprechen und als ein Team arbeiten. Als FORVIA gestalten wir eine sichere, nachhaltige, fortschrittliche und individuelle Mobilität für die Generationen von heute und morgen.“
Neuer Name verkörpert Kernaspekte beider Unternehmen
Rolf Breidenbach, Chief Executive Officer von HELLA, fügte hinzu: „FORVIA spiegelt die enge Zusammenarbeit zwischen Faurecia und HELLA hervorragend wider. Der Name verkörpert wesentliche Kernaspekte, die beide Unternehmen schon immer ausgezeichnet haben. Dazu gehören Dynamik, Vision, Leidenschaft, Lösungsorientierung, Kundennähe und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig ist FORVIA ein klares Signal für den Aufbruch in eine gemeinsame Zukunft.“
Der Konzern wird die strategische Aufsicht über Faurecia und HELLA haben, die weiterhin als zwei rechtlich unabhängige Unternehmen agieren und eng zusammenarbeiten werden, um durch Technologielösungen und Synergien, die im besten Interesse beider Unternehmen entstehen, nachhaltige Werte für alle Beteiligten zu schaffen.