Partner

Heatweed MID 3.0 Elektrik – zwei Funktionen, eine Maschine

Lesedauer: min

Heatweed Technologies AB bringt die neue leistungsstarke Unkrautbekämpfungsmaschine MID 3.0 Elektrik auf den Markt, wie das Unternehmen jüngst bekannt gegeben hat. Die Maschine verfüge über acht Stunden Arbeitskapazität ohne Aufladen der Batterien und eigne sich für die Unkrautbekämpfung und Reinigung.

Kapazität und Haltbarkeit

„Der Bau einer elektrisch angetriebenen Unkrautbekämpfungsmaschine, die auch Reinigungsaufgaben ausführen kann, war ein Privileg“, sagt Produktarchitekt und Inhaber Johan Rud von Heatweed Technologies. Er fährt fort: „Unser Fokus lag nicht nur darauf, eine Elektrik-Version von Europas kommerziell erfolgreichstem Maschinenmodell, der Heatweed MID-Serie, seit 2019 in Version MID 3.0 anzubieten. In unserer MID Elektrik haben wir uns auf Kapazität, Haltbarkeit, Temperaturstabilität, die Fähigkeit, mit Biokraftstoff gemäß ENG590 zu arbeiten, und die Verwendung von recycelten Materialien konzentriert. Da wir jetzt in mehr als 30 Ländern tätig sind, werden wir im Jahr 2021 drei verschiedene Elektrik-Maschinen-Modelle auf dem Markt haben“. Laut Heatweed konzentrierten sich die Kunden jetzt mehr auf Kapazität und die Gesamtbetriebskosten sowie den Lebenszyklus der Maschine als nur auf die Investitionskosten.


Acht Stunden Dauerbetrieb

Standardisiert ist die MiD 3.0 Elektro mit 48-V-Li-Ion-Batterien ausgestattet und erreiche im Dauerbetrieb eine Arbeitsdauer von bis zu acht Stunden. Die automatische Schlauchhaspel verfüge über einen 15-Meter-Spezialschlauch, lasse sich aber auf bis zu 45 Meter verlängern. Mittels aktiver Temperaturregelung könne das Gerät auch bei voller Schlauchlänge konstant 99,2 Grad an der Lanze liefern. Dadurch ließe sich das Gerät auch für Reinigungsarbeiten mit 50 Bar Hochdruck bei 95 Grad einsetzen. Optional sei die MiD 3.0 auch auf dem Elektro-Transport-Fahrzeug „Zallys Yespi“ lieferbar, mit dem sich acht Stunden Dauerbetrieb realisieren ließen.

Partner
[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT