Partner

Hans Rumsauer GmbH übernimmt exklusiv Vari-Distribution für Deutschland

Lesedauer: min

Die Hans Rumsauer GmbH hat als Nachfolger der Firma GMI Motorgeräte am 01. März die Distribution der tschechischen Marke Vari für den deutschen Markt übernommen. Diese teilte das Unternehmen nun mit. Den Kern des Sortimentes der etablierten Marke Vari bildeten die Kreiselmäher (oder auch Trommelmäher) mit ihrem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. In den vergangenen Jahren seien diese zunehmend modular aufgebaut worden, um auch als Mehrzweck-Geräte eingesetzt werden zu können. Darüber hinaus habe der tschechische Hersteller sein Sortiment mit vielfältigen Anbau- und Ergänzungsgeräten für den Garten- und Forst-Bereich abgerundet, ist der Mitteilung zu entnehmen.

„Dank unserer langjährigen Zusammenarbeit mit den Firmen Vari und GMI, haben wir viel Erfahrung in der Beratung und im Umgang mit allen Vari-Produkten“, wird Geschäftsführer Christian Rumsauer in der Pressemitteilung zitiert. Geschäftsführerin Barbara Heinrichs: „Wir schätzen die hervorragende Qualität, erstklassige Verarbeitung und hohe Zuverlässigkeit der Vari-Produkte.“

Der Vertrieb der Produkte in Deutschland solle wie bisher über die Kanäle des qualitätsorientierten Fachhandels erfolgen. Zur Versorgung mit Ersatzteilen werde die bestehende Vereinbarung mit der Firma Endress in Doberschütz fortgeführt, die sich in Zusammenarbeit mit Rumsauer auch um die Garantieabwicklung kümmere. Aufgrund der bisherigen Kooperation mit GMI seien bisher auch Vari-Produkte durch Rumsauer vertrieben worden. Notwendige Abläufe seien deshalb bereits eingerichtet, heißt es abschließend.


 

Partner

Firmeninfo

Hans Rumsauer GmbH

Kemnather Str. 7
95469 Speichersdorf

Telefon: 09275/989-0

[9]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT