News

Hammer-Erfolg für die KINSHOFER Group - Hammer-Nutzen für die User

Waakirchen – Auch bei der KINSHOFER Group hat die Bauma 2013 alle Erwartungen übertroffen. Zu der Firmengruppe zählen neben KINSHOFER, dem bekannten Anbaugerätehersteller für Ladekrane und Bagger auch die Tochterunternehmen Demarec als Hersteller von Abbruch- und Schrottscheren sowie RF System mit einem umfangreichen neuen Anbaugeräteprogramm für Bagger, Radlader und Ladekrane, das die ohnehin breite  Angebotspalette von KINSHOFER perfekt vervollständigt.

Die Messedarstellung als Full-Liner auf dem großen Freigelände-Stand, auf dem zum ersten Mal auch die Schwesterunternehmen Darda und Brokk fernsteuerbare Minibagger bzw. dazu passende Abbruchgeräte mit präsentierten, zog permanent Scharen von Besuchern an – deren Interesse sich auch in voller Angebotsbreite mit neuen Rekorden im Auftragsbuch manifestierte. Das trifft auch in höchstem Maß auf neueste Techniken wie den I-Lock Schnellwechsler mit doppeltem Sicherungssystem und großer Aufnahme-Bandbreite, auf die schwenkbaren Schnellwechsler der TC-Serie, und in sensationeller Größenordnung  auf die NOX2 Tiltrotatoren zu. Grund dafür war nicht zuletzt deren brandneue, von der Partnerfirma Vemcon entwickelte NOXPROP Proportional-Steuerung , die hier  erstmals einem großen Publikum vorgestellt und in Aktion gezeigt wurde: Kunden konnten sie auch in der Computer-Simulation selbst bedienen und testen. Das Handling der beiden Joy-Sticks begeisterte viele Baggerfahrer derart, dass auch hier die Aufträge folgten.

Leitthema des Messeauftrittes war der Nutzen, den die Anwender durch die in den letzten Jahrzehnten stetig fortentwickelten hydraulischen Anbaugeräte mehr als durch die Basistechnik des Baggers selbst gewannen und gewinnen. Auf einem 36m breiten und 6m hohen Mega-Transparent visualisierte KINSHOFER diesen kontinuierlichen Fortschritt in vier Schritten - und den damit einhergehenden Effizienz- und Kosten-Vorteil der Kunden. Der aktuellste Schritt war dabei über jener „Baustelle“ zu sehen, auf dem der Bagger mit NOX Tiltrotator, Schnellwechsler und Proportionalsteuerung ausgerüstet ebendiese Vorteile mit der Bewältigung unterschiedlicher Arbeiten anhand passender rasch gewechselter Anbaugeräte erlebbar machte.

Der Bauma 2013 Messeauftritt aus der Sicht von KINSHOFER: Gerne wieder!

www.kinshofer.com

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss