Partner

Hamburg plant Umweltzone 2010

Lesedauer: min

Auch in Hamburg sollen ab 2010 Fahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß nicht mehr in die Innenstadt fahren können.

Der Sprecher der Umweltbehörde, Volker Dumann, bestätigte gegenüber der Tageszeitung "Die Welt", dass der Senat derzeit an der Erstellung eines neuen Luftreinhalteplans arbeite, dessen Hauptpunkt die Einrichtung einer Umweltzone sei.
Die Behörde habe ein Gutachten in Auftrag gegeben, das über die Ausdehnung und die Auswirkungen der Fahrverbote Aufschluss geben soll. Um eine spürbare Verbesserung der Luft zu erreichen, sei eine Barriere rund um den Bereich des Rings 2 sowie eine Ausdehnung auf die Veddel im Gespräch.

Die neue Umweltzone, in der Autos und LKW bestimmter Schadstoffgruppen nicht mehr fahren dürfen, soll "im Laufe des Jahres 2010" eingerichtet werden.

[0]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT