Top-News Messen/Veranstaltungen

GrünTour 2016: Innovationen in der Grünflächenpflege

Die vier europäischen Hersteller für Profibedarf im Bereich der Grünflächenpflege, Eliet, Etesia, Pellenc und Tielbürger sowie die vier Gastfirmen, Birchmeier, Oeliatec, Oest und SLT, hatten am 18., 19. und 20. Oktober zur Roadshow des Jahres eingeladen.

Eliet, Etesia, Pellenc und Tielbürger stellten an diesen drei Tagen ein umfangreiches Sortiment an innovativen und leistungsstarken Geräten vor, welches sämtliche Bedürfnisse für die Pflege der Grünflächen deckt.

Folgende Maschinen wurden unter anderem getestet: Kehrmaschinen, Rasenmäher, Rasenpflegemaschinen, Motorsensen, Böschungsmäher, Heckenschneider, Häcksler, Bläser, Rasentraktor-Anbaugeräte, Vertikutierer und vieles mehr. Die vier Gastfirmen stellten ebenfalls interessante Angebote vor, so z.B. die Wildkrautbeseitigung mit Heißluft-Technik, benzolfreie Sonderkraftstoffe sowie Tiefgaragen für Mähroboter.

Rund 250 Teilnehmer waren vor Ort, als die GrünTour 2016 durch den Süden von Deutschland tourte und halt in Kottgeisering, Langenargen und Mühlacker machte. Wieder einmal bekamen die Besucher die Möglichkeit, Profibedarf für die Grünflächenpflege unmittelbar selbst zu testen sowie sich über die Neuheiten am Markt zu informieren. So wurde die GrünTour erneut ihrem Ruf als kundennahe Veranstaltung gerecht.

Die GrünTour im Jahr 2017 findet wieder im Herbst statt.
Weitere Informationen zu Datum und Standorten des nächsten Jahres werden zugesendet und im Internet unter www.gruen-tour.de  bekannt gegeben.

Nach oben
facebook youtube twitter Instagram rss