Partner

GreenMech Evo 205 D: smarter Häcksler neu auf dem Markt

Lesedauer: min

Mit dem Evo 205 D hat die GreenMech Deutschland GmbH einen weiteren Häcksler auf den Markt gebracht. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, komme die robuste Maschine mit ihren 49,6 PS auf ein maximales Drehmoment in Höhe von 150 NM. Der wassergekühlte Drei-Zylinder-Kubota-Turbo-Diesel-Motor mit 1,8 Liter Hubraum entspreche mit Diesel-Partikel-Filter (DPF) und Diesel-Oxidationskatalysator (DOC) der neuesten Abgasrichtlinie EU Stufe V.

Sicherheit und Effektivität

Wie es im Weiteren heißt, erleichtere der extra breite Einzugstisch des Evo 205 D das Einführen sperrigen Materials. Für mehr Angriffsfläche habe das Unternehmen die Walzenöffnung ebenfalls im XXL-Format angelegt. Eine parallel hochschwenkende Oberwalze ergänze die Einzugsleistung. Auch höchste Sicherheitsanforderungen würden sich nicht negativ auf die flüssige Bedienung der Maschine auswirken. Der 1.300 auf 840 mm große Einzugstisch biete dagegen genug Platz für starkes Kronenmaterial oder besonders buschiges Hackgut.


Smart Sense – No-Stress
Auch überzeuge das neue Bedienpanel: Die digitale, Can-Bus-fähige Steuerungstechnik „Smart Sense“ sei mit dem bewährten Überlastschutz „No-Stress“, einer automatischen Last-Erkennung und vielen Motor- und Hackerdaten ausgestattet, um eine sehr gute Leistung zu gewährleisten.

Starke Messer

Für den Evo205 D habe das Unternehmen außerdem die Hackscheibe neu konzipiert, welche deutlich schwerer als im Vorgängermodell konstruiert worden sei. Die veränderte Geometrie erlaube den sechs Disc-Messern eine deutlich gesteigerte Verarbeitungsleistung von 7,5 Tonnen Hackgut pro Stunde. Wie bei allen Modellen des Herstellers seien die Messer, Gegenschneide und die Vertikalschneide für den Wickelschutz jederzeit schnell und wartungsfreundlich zugänglich. Durch Drehen der Messer sowie Nachschleifen erreichten die Disc-Messer enorme Laufzeiten. Während der Schleifarbeiten werde die Hackscheibe durch einen Feststeller gegen versehentliche Bewegungen abgesichert.

Partner

Firmeninfo

GreenMech Deutschland GmbH

Raiffeisenstr. 20
57462 Olpe

Telefon: 02761/720990-0

[17]