Partner
Aktuelle Meldungen/News Forst Grünpflege Demopark

GREENMECH DEUTSCHLAND GMBH Häcksler-Hersteller stellt auf demopark neuen EVO 205DT vor

Pressemitteilung | Lesedauer: min | Bildquelle: GreenMech Deutschland GmbH

Während der schönsten Zeit des Jahres zeigt die grüne Branche auf der demopark vom 18. bis 20. Juni die neusten Entwicklungen auf dem Gebiet der Platz- und Grünpflege. GreenMech ist wieder dabei und präsentiert im Live-Test seinen neuen Häcksler EVO 205DT. Mit seinem starken Raupenfahrwerk kann er selbst in rauem Gelände und an Böschungen eingesetzt werden.

Dem Kundenbedürfnis entsprechen

Der Hersteller legt bei der Konstruktion seiner Häcksler stets ein besonderes Augenmerk auf Sicherheit und Bedienkomfort: „Bei der EVO-Reihe haben wir unseren Anwendern genau zugehört und uns das Kundenfeedback zu Herzen genommen“, bestätigt Susanne Zelic, Geschäftsführerin bei GreenMech. „Mit 20,5-cm-Stammholz-Einzug und seinen horizontalen Walzen zieht er aggressiv, aber ohne Ausschlagen ein und reduziert Baumschnitt auf ein Minimum. Mit einem ringsum laufenden, abgeschrägten Sicherheitsbügel legt der Hersteller noch ein Plus an Sicherheit auf.“

Ein besonders großzügig designter Einfülltrichter mit 1.300 x 840 mm Größe nimmt selbst sperriges Material mühelos auf. Der Materialdurchsatz der beiden horizontalen Einzugswalzen wird durch das No-Stress-System automatisch geregelt, was für eine stetig hohe Effizienz und ein problemloses Arbeiten sorgt. Zudem ist der EVO 205DT, wie alle GreenMech-Häcksler, besonders geräuscharm konstruiert worden. Damit seien sie die leisesten Häcksler am Markt, so der Hersteller.


Sicher im Gelände

Der EVO 205DT ist mit dem erprobten festen Track-System ausgestattet, was Fahrern im Gelände optimale Manövrierfähigkeit und Stabilität bietet. Beide Raupen sind mit einem eigenen Antriebsmotor ausgestattet und verleihen dem EVO 205 DT Traktion für optimale Geländegängigkeit. Mit einer Bodenfreiheit von 260 mm, einem hochfesten Stahl-Chassis und der langlebigen Pulverbeschichtung braucht der robuste Häcksler auch grobe Einsätze in rauem Gelände nicht zu scheuen.

Kraftvoll und wartungsfreundlich

Das Disc-Messer-System des EVO 205DT wird von einem kraftvollen Dieselmotor angetrieben. Er leistet 37 kW (49,6 PS) und entspricht mit Diesel-Partikel-Filter (DPF) sowie Diesel-Oxidationskatalysator (DOC) der neuesten Abgasrichtlinie EU-Stufe V. Motor, Hackereinheit und die Hydraulikkomponenten sind bei den EVO-Geräten besonders einfach über eine aufklappbare Stahlhaube zugänglich. Wartungen können somit zügig und mühelos erledigt werden.

„Die EVO-Maschinen sind für den intensiven, täglichen Einsatz in der Baum- und Trassenpflege und in der Maschinen-Vermietung bestens geeignet“, so Zelic. Alles in allem gehören die Häcksler zu den robustesten und leistungsstärksten auf dem Markt. Deshalb gibt GreenMech auch eine umfassende Drei-Jahres-Garantie auf alle Maschinen.

Partner

Firmeninfo

GreenMech Deutschland GmbH

Raiffeisenstr. 20
57462 Olpe

Telefon: 02761/720990-0

[6]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT