Partner

Genie verstärkt Vertriebs-Team – Markus Bandura neuer Territory Sales Manager

Lesedauer: min

Genie hat Markus Bandura zum neuen Genie Territory Sales Manager für Süddeutschland, Österreich und die Schweiz, Terex AWP, ernannt. Dies hat das Unternehmen nun mitgeteilt. In dieser Position habe Bandura die Aufgabe, die bestehenden Kundenbeziehungen des Unternehmens zu stärken und das zukünftige Kunden- und Händlernetz und damit verbunden die Genie-Marktpräsenz in der Region weiter ausbauen.

Bandura sei von seinem Homeoffice – zwischen Meersburg am Bodensee und Ravensburg in Baden-Württemberg gelegen – aus tätig. Er berichte zukünftig an Arjen Snijder, Genie Sales Director Strategic Accounts & GAS Region (Germany, Austria & Switzerland), Terex AWP, ist der Mitteilung im Weiteren zu entnehmen. Snijder: „Die Kundenerwartungen an unsere innovativen Genie-Modelle und Serviceleistungen sind hoch. Wir begrüßen daher Markus in unserem deutschen Vertriebsteam. Aufgrund seiner großen Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung und Händlerentwicklung wird er eine wichtige Rolle in Ausbau und Stärkung unserer Vertriebsaktivitäten und der engen Zusammenarbeit mit unseren derzeitigen Kunden und Händlern spielen. Mit seiner kundenorientierten Arbeitsweise wird er dabei unseren Kunden passende und individuelle Lösungen anbieten.“

Kunden erfolgreicher machen

Zu den Hauptaufgaben von Bandura ergänzt Snijder: „Wir sind zuversichtlich, dass Markus mit seinem ausgezeichneten technischen Hintergrund und seinem Verständnis für die Geschäftsentwicklung technischer Produkte unseren bestehenden und neuen Kunden, unabhängig davon, ob es sich um kleine oder große Unternehmen handelt, genau die Unterstützung bieten wird, die sie von einem erstklassigen Full-Liner-Hersteller erwarten, damit sie in ihrer Geschäftstätigkeit erfolgreicher sind.“


Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Landmaschinen-Mechanikermeister begann Bandura seine berufliche Laufbahn im Kundendienst der Stihl-Vertriebszentrale in Dieburg. Von 2000 bis 2018 war er für John Deere tätig: zunächst im Kundendienst, dann in der europäischen Vertriebs- und Marketingorganisation, wo er als Produktmanager für Nutzfahrzeuge und Traktoren verantwortlich war. Dabei konzentrierte er sich auf die Produktentwicklung, die strategische Planung und alle taktischen Markteinführungs-Aktivitäten von US-Produkten in den europäischen Markt. Zu Genie wechselte er Mitte Januar 2020 von der MEYKO GmbH, einem John Deere-Vertriebspartner in Süddeutschland, wo er die Position des Vertriebsleiters bekleidete.

Partner

Firmeninfo

Terex Germany GmbH & Co. KG

Stedinger Straße 324
27751 Delmenhorst

Telefon: + 49 4221 491 810

[28]
Socials

AKTUELL & SCHNELL INFORMIERT